Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionslenkrad nachträglich einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab n Naviradio mit Kassette Sieht schon gut aus aber Kassette naja.Hab hinten n stecker dran aber nur einen und von Antenne ist nix zu sehen ich denke er holt sich die Antenne übers Navi und wenn ich jetzt n anderes Radio einbauen will muß ich ein neues Kabel ziehen.Jedenfalls hab ich noch kein Adapter gefunden der mir ne Antenne zaubert oder gibts da doch was?

    Kommentar


    • #17
      Könntest Du mir bitte die BMW-Nummer sagen, die drauf steht?

      Ich schaue dann mal nach. Ich glaube, Du hast das Radio hinten im Kofferraum, bin mir aber nicht sicher. Das, was Du da hast, ist nur die Steuereinheit und Kasettenlaufwerk, mehr nicht. Änlich ist es auch beim BordMonitor: ein Display + Steuerung + Laufwerk in der Mittelkonsole und das Radio (BordMonitorRadio) hinten im Kofferraum.

      Grüsse
      Hemi
      Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

      Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

      Kommentar


      • #18
        wow du kennst dich aus ja klar ich schau morgen nach Danke erstmal

        Kommentar


        • #19
          Ich habe zwar keinen E46, aber mit BMW-Navis kenne ich mich aus.

          Also, Du hast ein NaviTeil, das auf die Nummer 65 12 6 902 804 hört. Das ist, wie ich schon sagte, reines Bedien- und Anzeigeteil.

          Hinten links hast Du ein BordMonitor Radio, müsste 65 12 8 385 456 oder 65 12 8 385 455 sein.

          An dem Radio ist ein dicker Stecker und ein Antennenkabel dran. Ein Teil vom dicken Stecker geht nach vorne zu dem Bedienteil, was Du abfotografiert hast.

          Ein anderes Kabel geht zum Wechsler, falls Du eins hast.

          Sowas änliches gab es beim 850er auch, ein Zweiblockgerät. Deine Aufgabe wäre jetzt die Kabel vom dicken Stecker nach vorne zu der Mittelkonsole zu legen und die Antenne dann auch. Am dicken Stecker ist Stromversorgung, Lautsprecher und Steuerungskabel für den Wechsler, falls Du eins hast. Diesen Stecker musst Du nach vorne verlegen und fertig. Alles kein Problem.

          Grüsse
          Hemi
          Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

          Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

          Kommentar


          • #20
            ok das leuchtet ein und kann ich eventuell einen mp3 oder so an mein Radio im Kofferaum anschließen?und nee hab leider kein wechsler :-(

            Kommentar


            • #21
              Wenn Du mir den Bj. (nicht EZ) sagst, verrate ich es Dir.

              Grüsse
              Hemi
              Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

              Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

              Kommentar


              • #22
                Cool ich schau morgen nach im menü

                Kommentar


                • #23
                  also er ist von KW 22 und jahr ist 98

                  Kommentar


                  • #24
                    Also einer der Ersten. Okay, macht nichts.

                    Die ETK-Nummer von einem MP3-fähigen CD-Wechsler lautet 65129112761 oder 65126977767 (kostet ca. 420€ als Neuteil). Den könntest Du einbauen.

                    Jetzt aber noch ein anderes "Problemchen": Dein Radio ist nicht MP3-fähig. Was es aber genau bedeutet, weiss ich nicht. Heisst es, ob es keine ID-Tags anzeigt oder keine MP3 wiedergibt. :roll: Auf jeden Fall brauchst Du ein Radio, das ab KW35/2005 hergestellt wurde.

                    Schau Dir diesen Thread mal an: klick mich

                    Grüsse
                    Hemi
                    Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

                    Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

                    Kommentar


                    • #25
                      ok danke für deine hilfe.Ich war mir nicht sicher was ich machen soll aber ich denke ich werde mir ein anderes Radio einbauen weil ich auf das Navi eh nicht angewiesen bin.Hab noch n anderes.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X