Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ocean Blue
    Hallo,
    hattest du nicht gerade erst ein kleines Spiegel / ZV Problem mit dem Freundlichen?! :gruebel: Na dann viel Glück.

    MFG Uwe
    Grundsätzlich ja, wobei falscher Tempus ;-) Nicht "hattest" sondern "hast" - denn bis heute ist die ZV nicht ok, weil der Bimmer noch nicht wieder in der WS war... Ich habe bis heute keinen Anruf vom Freundlichen, dass der Spiegel da ist... Morgen ruft mein Mann da an, und dann mal schauen...

    Find es einfach scho nervig, dass er dann jedesmal das Licht einschaltet, sobald ich zuhause in die Garage fahre. Und das kurze Einschalten ist bestimmt nicht so toll für die Lebensdauer des Xenon-Lichts.
    Also ich glaube, dass man den Faktor wohl vernachlässigen kann. Ich habe mal gelesen, dass Xenon eine 4fach höhere Lebensdauer gegenüber Halogen hat... Und wenn ich dann wirklich mal im Hellen in die Garage fahre, wirds wohl nicht so schlimm sein...

    Ich mag auf die Lichtautomatik nicht mehr verzichten... Und das sich das Licht bei Regen einschaltet, habe ich heute auch hin bekommen: Scheibenwischerhebel von Intervall auf langsam stellen, dann ging auch das Licht an...

    Gruss

    Catrin[/quote]
    E46 320 CD bis 12/2011
    E91 325d seit 12/2011
    E91 320d Fleet Edition 04/2007 bis 06/2014 - zu verkaufen
    F31 320d Eff.Dyn.

    Kommentar


    • #17
      Catrin, grundsätzlich richtig, dass die Xenonbrenner 4x höhere Lebensdauer haben gegenüber Halogenlampen.

      Aber, der Teufel steckt wie immer im Detail:

      -> häufiges Ein- und Ausschalten (bei jedem Neuzünden lösen sich ein paar Teilchen der Elektroden)
      -> Einschalten (Zünden) von heißen Lampen (verbrennt farbgebende Zusatztoffe in den Lampen, Folge: Farbverschiebung in Rötliche oder Grünliche)
      -> Vibrationen
      -> schlechte Zündgeräte (No-Name)
      -> Betrieb in falscher Lampenposition
      -> Beschädigung des Glaskolbens oder einbrennende Fettreste
      -> Überhitzung durch zu engen Lampeneinbau
      -> Undichtwerden der Außendichtung oder Versprödung des Entladungsrohres
      ->...

      Aber nicht desto trotz will ich Xenon nie wieder missen.

      Grüsse
      Hemi
      Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

      Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

      Kommentar


      • #18
        Xenon lampen ist ne tolle sache.
        Mein freund hat vor kurzem bei sich im Auto Xenon lampen gewechselt, seine rechnung: 380€ :roll: . da bleib ich lieber bei normalem licht :mrgreen:

        Kommentar


        • #19
          Was ist es für ein Auto?

          Die affengeilen Philips Color Match mit perfekt weissem Licht (5000K) bekommt man für 90€ pro Brenner in der D2S-Ausführung.

          Grüsse
          Hemi
          Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

          Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

          Kommentar


          • #20
            der hat Mercedes, aber so viel unterschied zum BMW wird das auch nicht sein, dabei hat er noch die biellige variante genommen :lol: .

            Kommentar


            • #21
              BMW will für den Brenner 110€ haben, pro Seite.

              Ich weiss aber immernoch nicht, wie er auf 380€ kommt... :roll:

              Grüsse
              Hemi
              Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

              Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

              Kommentar


              • #22
                Ich möchte dann doch nochmal zurück zu Topic:

                Ich habe heute meinen neuen Innenspiegel bekommen, das ZV-Problem ist behoben, und der Freundliche sagte, damit sollte nun auch der Regensonsor funktionieren...

                Also: Motor an, Wischerhebel auf Pos. 1. und... er wischt, langsam... Das wäre schön, wenn es denn geregnet hätte... Aber die Sonne schien... Sollte er das nicht erkennen und gar nicht wischen??

                Beim nächsten Start: Wuppertal, 19 Grad, Regen, die Frisur hält ;-) Hebel wieder auf Pos. 1, kein Unterschied, ob ich schnell fahre und mehr Regen auf der Scheibe ist odr langsam und nur ein paar Tropfen, mit stoischer Ruhe wird im gleichen Rythmus gewischt...

                Was zum Geier mache ich verkehrt??? Hat jemand den ultimativen Regensensor-Test?

                Gruss

                Catrin
                E46 320 CD bis 12/2011
                E91 325d seit 12/2011
                E91 320d Fleet Edition 04/2007 bis 06/2014 - zu verkaufen
                F31 320d Eff.Dyn.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von pk661
                  grundsätzlich stimmt das mit der pos.1
                  doch wenn es anfängt mit regnen,musst du immer erst einmal bestätigen!
                  dh entweder auf 0 zurück und wieder auf eins,oder einmal am rädchen
                  drehen.
                  dann sollte es aber funtkionieren!
                  also ich meine, die intensität kannst du nur ändern, wenn du den hebel in pos.2 stellst
                  falls du das rädchen schon am oberen ende hast, wischt die automatik nur so schnell, wie pos.1 es zu lässt im "normalen" betrieb.
                  Der unterschied zwischen automatik und normal ist halt nur, das der wischer selbständig aufhöhrt bzw weniger wischt.
                  die aussage beruht allerdings nur auf gebrauchserfahrung, das habe ich nirgendwo gelesen
                  kann also auch sein, dass ich komplett falsch liege

                  Kommentar


                  • #24
                    Ne, der Regensensor ist nur in Stufe 1 aktiv. Der ersetzt quasi dann die starre Intervallschaltung der Modelle ohne Regensensor. Also entweder hast Du keinen Regensensor oder der ist immernoch kaputt....keine Ahnung. Achja, wenn er aktiviert wird, fährt der Scheibenwischer einmal über die Scheibe als Bestätigung.

                    Zu der Frage warum man den immer neu starten muss, ich denke weil wenn der immer aktiv wäre und im Winter ist die Scheibe engefrohren, er angehen würde und damit macht man sich die Wischerblätter kaputt. Dann ist die Gefahr groß, dass man in der Waschanlange vergisst ihn auszuschalten und es dadurch zu schäden kommt.

                    VG
                    Micha

                    Kommentar


                    • #25
                      liege ich wohl doch nicht so falsch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X