Ich hoffe auf Eure Hilfe. Bin neu im Forum und habe Probleme bei meinem 330i Touring. Bin zweimal auf der Autobahn mit Tempo 200 durch einen Leistungsverlust überrascht worden. Plötzlich verliere ich an Geschwindigkeit und kann trotz Gas durchtreten die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Ebenso leuchtet gelbe Warnleuchte bei der man den BMW Service kontaktieren soll.Fahre dann an Parkplatz und schalte das Auto kurz aus und gleich wieder an und plötzlich verschwindet die Warnleuchte und ich kann wieder normal fahren.(ca.170km/h)
Beim BMW Händler wurde Fehlersuche durchgeführt und 1xZündspule ersetzt.
Leider passierte der Fehler nach 2 Tagen wieder, aber nur bei Tempo 200 auf der Autobahn. Bei normalen Fahrten im Umkreis ist alles ok.
Nun will der Händler Zündkerzen prüfen, aber die wurden in September 2007 ersetzt. Habt Ihr einen Tipp ?
Beim BMW Händler wurde Fehlersuche durchgeführt und 1xZündspule ersetzt.
Leider passierte der Fehler nach 2 Tagen wieder, aber nur bei Tempo 200 auf der Autobahn. Bei normalen Fahrten im Umkreis ist alles ok.
Nun will der Händler Zündkerzen prüfen, aber die wurden in September 2007 ersetzt. Habt Ihr einen Tipp ?
Kommentar