Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust bei hoher Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust bei hoher Geschwindigkeit

    Ich hoffe auf Eure Hilfe. Bin neu im Forum und habe Probleme bei meinem 330i Touring. Bin zweimal auf der Autobahn mit Tempo 200 durch einen Leistungsverlust überrascht worden. Plötzlich verliere ich an Geschwindigkeit und kann trotz Gas durchtreten die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Ebenso leuchtet gelbe Warnleuchte bei der man den BMW Service kontaktieren soll.Fahre dann an Parkplatz und schalte das Auto kurz aus und gleich wieder an und plötzlich verschwindet die Warnleuchte und ich kann wieder normal fahren.(ca.170km/h)
    Beim BMW Händler wurde Fehlersuche durchgeführt und 1xZündspule ersetzt.
    Leider passierte der Fehler nach 2 Tagen wieder, aber nur bei Tempo 200 auf der Autobahn. Bei normalen Fahrten im Umkreis ist alles ok.
    Nun will der Händler Zündkerzen prüfen, aber die wurden in September 2007 ersetzt. Habt Ihr einen Tipp ?

  • #2
    hmm das hört sich echt komisch an. was stand denn beim auslesen für ein fehler drinn? hat dein auto tempomat? wie fährt er sich wenn du voll beschleunigst?

    Kommentar


    • #3
      Tempomat ist vorhanden! Auto beschleunigt sehr gut!
      BMW Händler sagte nur, daß der Fehler auf 3.Zündspule deutet. Leider habe ich nicht mehr Infos. Komisch ist nur, daß dieses Stottern bei Tempo 200 auf der Autobahn und nicht bei 160km/h passiert.
      Könnte eventuell ein Marder verantwortlich sein bzw. hätten die Leute in der Werkstatt das gemerkt ?

      Kommentar


      • #4
        Plötzlicher Leistungsverlust

        Hat niemand eine Idee, warum ich bei Tempo 200 einen Leistungsabfall bei meinem 330I Touring Bj.2002 habe ?
        Sonst gibt es keine Probleme mit dem Auto. Laut Werkstatt war es 3.Zündspule, aber leider tritt das Problem immer noch auf.
        Bei Beschleunigung gibt es keine Probleme und nur bei 200 auf der Autobahn tritt der Fehler auf. Nach kurzem Stopp leuchtet keine Anzeige mehr und Fahrzeug läuft wieder normal.(aber nicht im bereich 200kmh)

        Kommentar


        • #5
          Hat das Auto Niveauregulierung?
          Bei meinem E32 750 ist es so, dass wenn der Radsturz nicht stimmt und der Winkel ueber einen bestimmten Grad hinausgeht, gibt der Geber unten an der Hinterachse ein Signal ab, Warnleuchte an im Cockpit, "Haendler aufsuchen...."
          das Auto ist dann auf 170 kmh begrenzt aus Sicherheitsgruenden.
          Der Schalter bei meinem sitzt hinten an der Hinterachse , 'Radsturzwarner' genannt. man kann den auch etwas umsetzen wenn man z B kuerzere Federn eingebaut hat.
          Manchmal sind auch die Kabelanschluesse dort korrodiert.

          Sieht mir fast so aus, als wenn da bei Deinem auch ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingreift.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X