Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker erneuern

    Hallo, kann mir jemand schreiben, ob es schwer ist beide Querlenker selber auszutauschen?Hat vielleicht jemand eine Anleitung?

    E46,Baujahr 2001


    gruss

    sportkrawe

  • #2
    Hallo

    Ich kann dir da keinen Tipp geben.
    Ich weis nur, das du auf jeden Fall in die Werkstatt musst
    nach dem Austausch weil die Spur komplett neu eingestellt werden muss,... :?
    - To live means to draw without an eraser -

    Kommentar


    • #3
      Also die Einstellungen wuerde ich schon ueberpruefen lassen, nachdem du die neuen Querlenker verbaut hast. Da muss aber nicht zwangslaeufig was eingestellt werden...

      Nimm auf jeden Fall Querlenker von Meyle, da du bei den BMW QL fuer den E46 nichtmal das Radfuehrungsgelenk separat tauschen kannst. Außerdem halten die von Meyle ewig!
      Weiß jetzt nicht wies beim E46 ist aber beim E36 kannste die auf jeden Fall mit genug Geduld, Kraft, dem richtigen Werkzeug (nix besonderes) und ner Hebebuehne selber wechseln...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Hi, danke für den Tip.Ich habe mir bereits die Mühe gemacht, das Rad abzunehmen und mir die Sache mal anzuschauen.Noralerweise kome ich wunderbar ohne unter dem Wagen zu kriechen an dessen Schrauben und am Querlenker.Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist, das Lager in der Mitte des Querlenker.....Wie bekomme ich dieses raus?

        Kommentar


        • #5
          Da ist an der Oberseite des Achträgers eine Mutter.
          An diesem Lager ist es bei mir gescheitert, keine Chance es rauszukriegen.
          Wer ist dieser Freundliche?

          Kommentar


          • #6
            Glaube ich.Dafür benutzen auch viele eine Brechstange um diesen Konus zu lockern bzw.rauszukriegen.Nun mal angenommen ich würde es rauskriegen nach Aösen der selbssichernden Mutter, muss ich anschliessend ein abzieher nehmen um noch etwas abzuziehen?

            Wenn ich genau weiss, wie das in der Reihenfolge funktioniert, dann werde ich es schaffen.......

            Kommentar


            • #7
              Mal noch eine Frage:"Wen ich Auffahrrampen habe komme ich besser an die Querlenker dran, kann ich die Reifen drauf lassen?"
              oder müssen die dringend runter...............


              gruss

              Kommentar


              • #8
                Ich bin der letzte der sagt "Wenn du was nicht kannst lass es machen" aber nach der Frage...
                Naja, die Reifen müssen runter.
                Wer ist dieser Freundliche?

                Kommentar

                Lädt...
                X