Bei meinem BMW 316ti E46 ist bei 60.000km die Steuerkette gerissen. Mein Wagen ist zwar schon Baujahr 2001, aber bei der km-Leistung darf sowas doch nicht passieren. Ich habe alle Inspektionen bei BMW machen lassen. Die Reparatur hat mich ca. 3.000,- Euro gekosten. BMW übernimmt keine Kulanz, da mein Wagen schon zu alt sei.
Im Interntforen habe ich jedoch schon öfter gelesen, dass bei älteren Wagen zumindest teilweise Kosten erstattet wurden.
Da fragt man sich doch, ob das nächste Auto nochmals ein BMW wird. Wenn die Steuerkette einfach mal bei 60.000km reißt, kann man doch nur von Qualitätsproblemen reden.
Im Interntforen habe ich jedoch schon öfter gelesen, dass bei älteren Wagen zumindest teilweise Kosten erstattet wurden.
Da fragt man sich doch, ob das nächste Auto nochmals ein BMW wird. Wenn die Steuerkette einfach mal bei 60.000km reißt, kann man doch nur von Qualitätsproblemen reden.
Kommentar