Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitätsprobleme bei BMW 316ti E46?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualitätsprobleme bei BMW 316ti E46?

    Bei meinem BMW 316ti E46 ist bei 60.000km die Steuerkette gerissen. Mein Wagen ist zwar schon Baujahr 2001, aber bei der km-Leistung darf sowas doch nicht passieren. Ich habe alle Inspektionen bei BMW machen lassen. Die Reparatur hat mich ca. 3.000,- Euro gekosten. BMW übernimmt keine Kulanz, da mein Wagen schon zu alt sei.

    Im Interntforen habe ich jedoch schon öfter gelesen, dass bei älteren Wagen zumindest teilweise Kosten erstattet wurden.

    Da fragt man sich doch, ob das nächste Auto nochmals ein BMW wird. Wenn die Steuerkette einfach mal bei 60.000km reißt, kann man doch nur von Qualitätsproblemen reden.

  • #2
    Hmmm, das dürfte anscheinend ein Problem der 4-Zylinder Benziner sein.
    Wer ist dieser Freundliche?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von schober
      Hmmm, das dürfte anscheinend ein Problem der 4-Zylinder Benziner sein.
      Aber bei 60.000km dürfe sowas nicht passieren. Egal, ob 4- oder 6-Zylinder.

      Kommentar


      • #4
        Jetzt wollte ich gerade auf den Beitrag den wir hier vor 1-2 Wochen hatten verweisen bis ich gesehen hab dass der sowieso von dir war.
        Anscheinend nichts funktioniert mit Kulanz?
        Wer ist dieser Freundliche?

        Kommentar


        • #5
          Bisher wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Habe heute jedoch nochmals ein mail nach München geschickt. Glaube zwar nicht, dass die Ihre Meinung ändern.

          Kommentar

          Lädt...
          X