Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette gerissen bei 60.000 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von nixus-minimax
      Nun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.
      Klingt komisch, aber ich finds gut was du gemacht hast!
      Die werden wegen den paar 100 Euro nicht Pleite gehen und Kulanz hätte man sich ja echt erhoffen können, wenn man schon ein Produkt der "Premiummarke" besorgt.
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #18
        es ging doch um 3000 oder hab ich das falsch in erinnerung???????????

        leute leute, gut dass es noch andere kunden gibt...

        Kommentar


        • #19
          Ich dachte um nen Beifahrerairbag bzw. die Sitzmatte dazu?
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #20
            Eigentlich ging es um die Steuerkette von s_oliver21. Bei mir war es aber nur die Sensormatte vom Beifahrerairbag.

            Kommentar


            • #21
              Jo das meinte ich auch. Die steuerkette ist deutlich teurer. Ist ja auch egal wird offtopic . Aber eins will ich noch wissen, was ist denn alles kaputt gegangen beim motor? Weil 3000 für einen neuen motor find ich wenig
              Der Blaue oben Ohne

              Kommentar


              • #22
                Zitat von BreaKy
                Zitat von nixus-minimax
                Nun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.
                Klingt komisch, aber ich finds gut was du gemacht hast!
                Die werden wegen den paar 100 Euro nicht Pleite gehen und Kulanz hätte man sich ja echt erhoffen können, wenn man schon ein Produkt der "Premiummarke" besorgt.
                leute jetzt mal wirklich...diese einstellung kann nicht euer ernst sein!!es wurde ein auftrag erteilt dessen arbeit nicht bezahlt wird und sowas findet ihr noch ok??verkehrte welt oder was...??
                wegen 100 euro werden die nicht pleite gehen??guckt ihr auch mal über den tellerrand hinaus??
                bei euch ist auch alles rosarot und plüschig oder was!!

                wenn ihr mal nen monat arbeiten geht und euch euer chef dafür nicht bezahlt dann wäre das geheule aber groß oder??

                so eine einstellung kann ich nicht verstehen und dafür habe ich noch weniger verständnis...sorry!!

                Kommentar


                • #23
                  ich kanns schon nachvollziehen. wobei ich mich net getraut hätte, einfach die rechnung nicht zu bezahlen.

                  die verlangen ordentlich geld fürs auto und für jeden handgriff, es wird auch immer von premiumhersteller und bester qualität gesprochen. wenn dann, gerade speziell in diesem fall, nichts auf kulanz geht, würd ich dort explodieren vor wut! ich geb ja mehr geld für einen wagen oder eine dienstleistung aus, damit ich einen höheren qualitätsstandart oder besseres service bekomme, und nicht aus reiner prestige oder irgendwelchen komplexen.

                  man ist dem ja irgendwie hilflos ausgeliefert, wenns um solche sachen geht. vielleicht kann noch ein brief direkt an bmw was bewirken?
                  einzige andere möglichkeit ist der werkstattwechsel und das ist nicht das gelbe vom ei weil man über die jahre trotzdem das geld dortgelassen hat und das eigentliche problem nach wie vor besteht.
                  wie gesagt, ich kanns nachvollziehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von sebilon
                    leute jetzt mal wirklich...diese einstellung kann nicht euer ernst sein!!es wurde ein auftrag erteilt dessen arbeit nicht bezahlt wird und sowas findet ihr noch ok??verkehrte welt oder was...??
                    wegen 100 euro werden die nicht pleite gehen??guckt ihr auch mal über den tellerrand hinaus??
                    bei euch ist auch alles rosarot und plüschig oder was!!

                    wenn ihr mal nen monat arbeiten geht und euch euer chef dafür nicht bezahlt dann wäre das geheule aber groß oder??

                    so eine einstellung kann ich nicht verstehen und dafür habe ich noch weniger verständnis...sorry!!
                    Tellerrand? Ich bin selbstständig und habe Kunden im Format BMW, VW etc. Da gehört es zur Firmenpolitik nichts zu bezahlen wenn man denen nicht den Kuckuck vorbeischickt. Gerade kleine Firmen springen da schnell über die Klinge. Wenn ich mich als Lieferant von BMW so anstelle wie BMW es mit seinen Kunden macht dann werde ich im Foyer gehängt, damit ja keiner auf die Idee kommt das nochmal zu versuchen.

                    Siehst Du den Tellerrand? Oder schwimmst Du noch in der Suppe?

                    Kommentar


                    • #25
                      du bist selbstständig??gerade dann verstehe ich dich nicht wirklich!!
                      dann dürftest du dich ja bestens mit hohen außenständen auskennen und wissen wie bitter sowas ist!!

                      und dann solch eine reaktion ...naja!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Und das Tolle war dann noch, als ich meinen BMW nach gut 2 Wochen von der Reparatur zurückbekam. Ich fuhr am nächsten Morgen zur Arbeit, als nach ca. 10 km mein Wagen ruckelte und das Motorsignal und EPG blinkte. Ich befürchtete schon, dass es wieder die Steuerkette ist. Ich hab den Wagen sofort abgestellt und meine BMW-Werkstatt angerufen, dass die mich abschleppen kommen. Es war diesmal jedoch nicht die Steuerkette, sondern angeblich „nur“ eine Zündspule. Dachte bisher, dass sich eine defekte Zündspule nicht so stark bemerkbar macht.
                        Freundlicherweise wurden mir von BMW die Abschleppkosten nicht berechnet, dafür jedoch wieder die Motordiagnose für ca. 62,- Euro.

                        Ich bin mir nun wirklich am überlegen, ob ich mir jemals wieder einen BMW kaufe. Was ist denn, wenn ich bei einem neuen BMW nach ca. 3 Jahren (Ablauf der Garantie) und einer km-Leistung von 60.000 km wieder so ein Problem habe? Möchte mich dann nicht auf eine eventuelle Kulanz aus München verlassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da hast Du schon recht. Ich glaube aber nicht, daß der Service/Kulanz bei vergleichbaren Marken spürbar besser ist. Ähnliche Probleme hatte ich bei VW und Audi. Wesentlich bessere Erfahrungen habe ich bei Ford und Fiat gemacht. Da glauben sie einem wenigstens das man nicht zufrieden ist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von BreaKy
                            Jo das meinte ich auch. Die steuerkette ist deutlich teurer. Ist ja auch egal wird offtopic . Aber eins will ich noch wissen, was ist denn alles kaputt gegangen beim motor? Weil 3000 für einen neuen motor find ich wenig

                            Ich habe keinen neuen Motor bekommen. Ew wurden lediglich alle Ventile incl. Dichtungen ersetzt (ca. 660,-€), die Steuerkette + Spanner (ca. 400,-€). Das teuerste war das Zerlegen + Zusammenbauen des Zylinderkopfes (ca. 1.700,-€).


                            P.S. Ob man nun die Rechnung bezahlt oder nicht, macht ihr wohl besser mal ein neues Thema auf. Ich bin auch der Meinung, dass die Reparaturwerkstatt da keine Schuld hat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X