Nun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.
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Steuerkette gerissen bei 60.000 km
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Zitat von nixus-minimaxNun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.
Die werden wegen den paar 100 Euro nicht Pleite gehen und Kulanz hätte man sich ja echt erhoffen können, wenn man schon ein Produkt der "Premiummarke" besorgt.
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Jo das meinte ich auch. Die steuerkette ist deutlich teurer. Ist ja auch egal wird offtopic . Aber eins will ich noch wissen, was ist denn alles kaputt gegangen beim motor? Weil 3000 für einen neuen motor find ich wenig
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Zitat von BreaKyZitat von nixus-minimaxNun ist aber die Werkstatt mein Ansprechpartner. Und wie gesagt sind die ja nicht leer ausgegangen. Ich hab bis dahin sogar meine Reifen da gekauft.
Die werden wegen den paar 100 Euro nicht Pleite gehen und Kulanz hätte man sich ja echt erhoffen können, wenn man schon ein Produkt der "Premiummarke" besorgt.
wegen 100 euro werden die nicht pleite gehen??guckt ihr auch mal über den tellerrand hinaus??
bei euch ist auch alles rosarot und plüschig oder was!!
wenn ihr mal nen monat arbeiten geht und euch euer chef dafür nicht bezahlt dann wäre das geheule aber groß oder??
so eine einstellung kann ich nicht verstehen und dafür habe ich noch weniger verständnis...sorry!!
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ich kanns schon nachvollziehen. wobei ich mich net getraut hätte, einfach die rechnung nicht zu bezahlen.
die verlangen ordentlich geld fürs auto und für jeden handgriff, es wird auch immer von premiumhersteller und bester qualität gesprochen. wenn dann, gerade speziell in diesem fall, nichts auf kulanz geht, würd ich dort explodieren vor wut! ich geb ja mehr geld für einen wagen oder eine dienstleistung aus, damit ich einen höheren qualitätsstandart oder besseres service bekomme, und nicht aus reiner prestige oder irgendwelchen komplexen.
man ist dem ja irgendwie hilflos ausgeliefert, wenns um solche sachen geht. vielleicht kann noch ein brief direkt an bmw was bewirken?
einzige andere möglichkeit ist der werkstattwechsel und das ist nicht das gelbe vom ei weil man über die jahre trotzdem das geld dortgelassen hat und das eigentliche problem nach wie vor besteht.
wie gesagt, ich kanns nachvollziehen.
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Zitat von sebilonleute jetzt mal wirklich...diese einstellung kann nicht euer ernst sein!!es wurde ein auftrag erteilt dessen arbeit nicht bezahlt wird und sowas findet ihr noch ok??verkehrte welt oder was...??
wegen 100 euro werden die nicht pleite gehen??guckt ihr auch mal über den tellerrand hinaus??
bei euch ist auch alles rosarot und plüschig oder was!!
wenn ihr mal nen monat arbeiten geht und euch euer chef dafür nicht bezahlt dann wäre das geheule aber groß oder??
so eine einstellung kann ich nicht verstehen und dafür habe ich noch weniger verständnis...sorry!!
Siehst Du den Tellerrand? Oder schwimmst Du noch in der Suppe?
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du bist selbstständig??gerade dann verstehe ich dich nicht wirklich!!
dann dürftest du dich ja bestens mit hohen außenständen auskennen und wissen wie bitter sowas ist!!
und dann solch eine reaktion ...naja!!
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Und das Tolle war dann noch, als ich meinen BMW nach gut 2 Wochen von der Reparatur zurückbekam. Ich fuhr am nächsten Morgen zur Arbeit, als nach ca. 10 km mein Wagen ruckelte und das Motorsignal und EPG blinkte. Ich befürchtete schon, dass es wieder die Steuerkette ist. Ich hab den Wagen sofort abgestellt und meine BMW-Werkstatt angerufen, dass die mich abschleppen kommen. Es war diesmal jedoch nicht die Steuerkette, sondern angeblich „nur“ eine Zündspule. Dachte bisher, dass sich eine defekte Zündspule nicht so stark bemerkbar macht.
Freundlicherweise wurden mir von BMW die Abschleppkosten nicht berechnet, dafür jedoch wieder die Motordiagnose für ca. 62,- Euro.
Ich bin mir nun wirklich am überlegen, ob ich mir jemals wieder einen BMW kaufe. Was ist denn, wenn ich bei einem neuen BMW nach ca. 3 Jahren (Ablauf der Garantie) und einer km-Leistung von 60.000 km wieder so ein Problem habe? Möchte mich dann nicht auf eine eventuelle Kulanz aus München verlassen.
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Zitat von BreaKyJo das meinte ich auch. Die steuerkette ist deutlich teurer. Ist ja auch egal wird offtopic . Aber eins will ich noch wissen, was ist denn alles kaputt gegangen beim motor? Weil 3000 für einen neuen motor find ich wenig
Ich habe keinen neuen Motor bekommen. Ew wurden lediglich alle Ventile incl. Dichtungen ersetzt (ca. 660,-€), die Steuerkette + Spanner (ca. 400,-€). Das teuerste war das Zerlegen + Zusammenbauen des Zylinderkopfes (ca. 1.700,-€).
P.S. Ob man nun die Rechnung bezahlt oder nicht, macht ihr wohl besser mal ein neues Thema auf. Ich bin auch der Meinung, dass die Reparaturwerkstatt da keine Schuld hat.
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