Hallo zusammen
also erstmal zu den daten.
Habe ein 325ci cabrio mit steptronik und habe zusätzlich eine LPG anlage von ICOM mit flüssiggaseinspritzung verbaut. Jetzt habe ich noch eine Kennfeldoptimierung auf das autogas gemacht.
nun zu meinem problem. vor der kennfeldoptimierung lief mein auto in jeder lebenslage 230km/h (im 4.gang da automatik).
nach der kennfeldoptimierung war das auch kein problem, es ging sogar ein wenig schneller, da er in den niedrigeren drehzahlen vom
"Spaargang (5.)" mehr kraft hat.
jetzt habe ich bei mehrmaligen autobahnfahrten feststellen müssen das ich auf der geraden froh sein muss wenn ich überhaupt 220km/h schaffe.
untenrum ist kein unterschied zu spüren aber in den höheren drehzahlen merke ich das ihm die puste aus geht.
als beispiel: 6000u/min ca 200km/h und dann fehlt da was
was könnte das sein? hoffe jemand von euch kann mir helfen.
vielen dank im vorraus
also erstmal zu den daten.
Habe ein 325ci cabrio mit steptronik und habe zusätzlich eine LPG anlage von ICOM mit flüssiggaseinspritzung verbaut. Jetzt habe ich noch eine Kennfeldoptimierung auf das autogas gemacht.
nun zu meinem problem. vor der kennfeldoptimierung lief mein auto in jeder lebenslage 230km/h (im 4.gang da automatik).
nach der kennfeldoptimierung war das auch kein problem, es ging sogar ein wenig schneller, da er in den niedrigeren drehzahlen vom
"Spaargang (5.)" mehr kraft hat.
jetzt habe ich bei mehrmaligen autobahnfahrten feststellen müssen das ich auf der geraden froh sein muss wenn ich überhaupt 220km/h schaffe.
untenrum ist kein unterschied zu spüren aber in den höheren drehzahlen merke ich das ihm die puste aus geht.
als beispiel: 6000u/min ca 200km/h und dann fehlt da was
was könnte das sein? hoffe jemand von euch kann mir helfen.
vielen dank im vorraus
Kommentar