Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho / Kilometerstand überprüfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho / Kilometerstand überprüfen ?

    Hallo !

    Ich habe mir sagen lassen; das man den Tacho eines BMW "überprüfen" kann, indem man:

    Knopf für Tageskilometer drücken und gedrückt lassen
    dann Zündung auf "1"

    Danach erscheint "lese" im Display und alle Nadeln bewegen sich nach oben und wieder zurück. Während dieser Zeit werden einige Dinge im Display angeziegt (weis nicht was).

    Mir wurde gesagt, das bei einem NICHT manipulierten Tacho die Nadeln alle gleichmässig rauf und runter gehen müssen.
    Wenn hier ein starker Unterschied zu sehen ist, dann wurde an dem Tacho gefummelt.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder kann das bestätigen / korrigieren ?

    Vielen Dank !
    Gruß
    Gerd




    ________________________
    Life is a killer.

  • #2
    Im KI gibt es eine "Manipulations-LED", diese leuchtet sobald der KM-Stand technisch verändert wurde. Alles andere lese ich zum ersten Mal und glaube auch ehrlich gesagt nicht daran.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Wie funktioniert das mit der Led?
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schober
        Wie funktioniert das mit der Led?
        Zitat von Pflaumenkalle
        (...), diese leuchtet sobald der KM-Stand technisch verändert wurde.
        330d

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          kenne das Problem,habe mein Fahrzeug mit wenigen Kilometern gekauft und war mit nicht sicher ob der Kilometerstand stimmt,war bei der Niederlassung und die lernen als Simulation ein Steuergerät an (z.B Heckklappe)an und da erscheint von einigen anderen Steuergeräten der Kilometerstand,die meisten stellen nur das Tacho zurück und fertig.
          Aber wenn einer 1000 Euro anlegt,dann werden alle Steuergeräte mit dem Wunschtachostand frisiert,also 100% Sicherheit gibts nicht


          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X