Hallo !
Ich habe mir sagen lassen; das man den Tacho eines BMW "überprüfen" kann, indem man:
Knopf für Tageskilometer drücken und gedrückt lassen
dann Zündung auf "1"
Danach erscheint "lese" im Display und alle Nadeln bewegen sich nach oben und wieder zurück. Während dieser Zeit werden einige Dinge im Display angeziegt (weis nicht was).
Mir wurde gesagt, das bei einem NICHT manipulierten Tacho die Nadeln alle gleichmässig rauf und runter gehen müssen.
Wenn hier ein starker Unterschied zu sehen ist, dann wurde an dem Tacho gefummelt.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder kann das bestätigen / korrigieren ?
Vielen Dank !
Ich habe mir sagen lassen; das man den Tacho eines BMW "überprüfen" kann, indem man:
Knopf für Tageskilometer drücken und gedrückt lassen
dann Zündung auf "1"
Danach erscheint "lese" im Display und alle Nadeln bewegen sich nach oben und wieder zurück. Während dieser Zeit werden einige Dinge im Display angeziegt (weis nicht was).
Mir wurde gesagt, das bei einem NICHT manipulierten Tacho die Nadeln alle gleichmässig rauf und runter gehen müssen.
Wenn hier ein starker Unterschied zu sehen ist, dann wurde an dem Tacho gefummelt.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder kann das bestätigen / korrigieren ?
Vielen Dank !
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