Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUTOMATIK oder SCHALTGETRIEBE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

täglich Ampelrennen fährt ist seine Sache und geht andere gar nicht an.
    Dochdoch, gefaehrliche Spinner und Strassenraudis gehen durchaus auch andere an. Obwohl ich das nun nicht direkt unterstellen meochte, da man die hier betroffene Person ja nicht wirklich kennt.

Fuer mich persoenlich ist Ampelrennen fahren und die Versteifung auf 0-100, die eigentlich immer nur Ausdruck eines mangelnden Selbstvertrauens und der Versuch einer Definition des eigenen Werts ueber ein Stueck gekaufter Technologie, mit der irgendjemand anders uebertrumpft werden muss, was geistig als relativ arm empfinde. Ein bisschen mehr Investition in Ausbildung hilft da in der Regel mehr, zumindest da sich die Betroffenen dann nicht einen uralten E36 316er kaufen und ihn mit DTM Auspüffen und ner Theke verschandeln meussen, sondern gleich ein richtiges Auto kaufen koennen (will heissen, aktuelle und letzjaehrige Modellpalette, und nicht zwei Generationen zurueck).

Natuerlich ist dieser Schluss nicht umkehrbar: Jemand der alte Modelle einfach mag, ist natuerlich nicht zwangslaeufig einer dieser Verkehrsnullblinsen. Und: Das geschilderte sollen sich nur die an die Kappe streichen, die tatsaechlich so sind. Es gibt auch ganz vernuenftige leute, die einfach Power im Auto moegen, rein als technikfreaks. Aber die fuehren i.d.R. auch nicht dauernd irgendwelche Ampelrennen durch.

Naja .. aber das wird jetzt etwas sehr offtopic. Was solls, es wird immer die einen und die anderen geben.
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Zitat von voon
      Dochdoch, gefaehrliche Spinner und Strassenraudis gehen durchaus auch andere an. Obwohl ich das nun nicht direkt unterstellen meochte, da man die hier betroffene Person ja nicht wirklich kennt.

Fuer mich persoenlich ist Ampelrennen fahren und die Versteifung auf 0-100, die eigentlich immer nur Ausdruck eines mangelnden Selbstvertrauens und der Versuch einer Definition des eigenen Werts ueber ein Stueck gekaufter Technologie, mit der irgendjemand anders uebertrumpft werden muss, was geistig als relativ arm empfinde. Ein bisschen mehr Investition in Ausbildung hilft da in der Regel mehr, zumindest da sich die Betroffenen dann nicht einen uralten E36 316er kaufen und ihn mit DTM Auspüffen und ner Theke verschandeln meussen, sondern gleich ein richtiges Auto kaufen koennen (will heissen, aktuelle und letzjaehrige Modellpalette, und nicht zwei Generationen zurueck).

Natuerlich ist dieser Schluss nicht umkehrbar: Jemand der alte Modelle einfach mag, ist natuerlich nicht zwangslaeufig einer dieser Verkehrsnullblinsen. Und: Das geschilderte sollen sich nur die an die Kappe streichen, die tatsaechlich so sind. Es gibt auch ganz vernuenftige leute, die einfach Power im Auto moegen, rein als technikfreaks. Aber die fuehren i.d.R. auch nicht dauernd irgendwelche Ampelrennen durch.

Naja .. aber das wird jetzt etwas sehr offtopic. Was solls, es wird immer die einen und die anderen geben.
      Das war entlich eine Meinung die in Schwarze trifft.

Und was die verschiedene geschmäcker anbelangt;

Es gibt Ferrari´s (oder ähnliche) mit Automatic und ohne - aber keiner hier ist so "sportlich" unterwegs ? So lange jeder im ramen der StVo bleibt soll jeder das nemen welsche er für richtig hällt!
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

Zitat von voon

NO COMMENTS!!!
        Nur fliegen ist schöner!
        -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Zitat von nicefeature
          ,habe heute im bmw autohaus einen automatik 330 ci getestet und um ehrlich zu sein ist dieser LEIDER kaum schneller als mein momentaner 328i schalter.....ziemlich mieser wert! man spürt kaum das sportliche.... evt ein SGM getriebe würde den unterschied ausmachen oder?
          :lol: :lol: :lol:

sicher,30ps unterschied merkst du kaum!
          wie willst du dann den unterschied zwischen automatik un schalter kennen! :roll:
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Zitat von pk661
            Zitat von nicefeature
            ,habe heute im bmw autohaus einen automatik 330 ci getestet und um ehrlich zu sein ist dieser LEIDER kaum schneller als mein momentaner 328i schalter.....ziemlich mieser wert! man spürt kaum das sportliche.... evt ein SGM getriebe würde den unterschied ausmachen oder?

wie willst du dann den unterschied zwischen automatik un schalter kennen! :roll:
            ich bin ja vor knapp 5 monaten mit einem 330 ci bei meinem bekannten mitgefahren,der hatte schalter und meiner meinung nach hatte ich den viel impulsiver als das automatikgetriebe im kopf..... deswegen wollte ich die meinu ghier hören, aber anscheinend fahre alle automatik hier und bloß nicht zu schnell starten sonst ist man außenseiter, so ahbe ich es verstanden

mir ist eben der vergleich wichtig 0 --> xund allrad und einfach nur i-modell.....

gruß
            BMW 328i E46 my home...my castle

Kommentar

gibt es eigentlich den Bobbycar mit allrad und i?

Deus volut!

Kommentar

Zitat von nicefeature
                Zitat von pk661
                Zitat von nicefeature

ich bin ja vor knapp 5 monaten mit einem 330 ci bei meinem bekannten mitgefahren,der hatte schalter und meiner meinung nach hatte ich den viel impulsiver als das automatikgetriebe im kopf..... deswegen wollte ich die meinu ghier hören, aber anscheinend fahre alle automatik hier und bloß nicht zu schnell starten sonst ist man außenseiter, so ahbe ich es verstanden

mir ist eben der vergleich wichtig 0 --> xund allrad und einfach nur i-modell.....

gruß
                na da bist du doch noch gut weggekommen als aussenseiter nicefeature
                ich habe hier gerade auf den 4 seiten gelesen das ich ein gefährlicher spinner und verkehrsraudi ohne schulbildung bin .was in aller welt ist die
                STVO . und wo kann man das bobby car GTI kaufen :juhuu:

Kommentar

Zitat von Lindegaard-Berlin
                  die alten kombifahrer sollen sich eh hintenanstellen 8) :!: :!: :!: :!:
                  BMW 328i E46 my home...my castle

Kommentar

Zitat von Rundmacher
                    na da bist du doch noch gut weggekommen als aussenseiter nicefeature
                    ich habe hier gerade auf den 4 seiten gelesen das ich ein gefährlicher spinner und verkehrsraudi ohne schulbildung bin .
                    Hm, naja .. bei mir stand auch noch "Und: Das geschilderte sollen sich nur die an die Kappe streichen, die tatsaechlich so sind.". In dem Falle siehst du das offenbar so. Schaem dich.
                    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Zitat von nicefeature
                      Zitat von Lindegaard-Berlin
                      die alten kombifahrer sollen sich eh hintenanstellen 8) :!: :!: :!: :!:
                      Schaue mal unterm AVATAR (das ist das Bild hier Links) "Die alten fahren nicht nur "Kombi" :mrgreen:
                      Wo bei ich dir übrigens bevor dir das restliche Forum als "habe keine ahnung" auslacht - Bei BMW heist ein solches Auto Touring.

Deus volut!

Kommentar

Bin übrigens auch der Meinung, um so größer und stärker ein Auto ist, desto eher ist eine Automatik sinnvoll!
                        Ein 760Li mit Schaltgetriebe...? Unvorstellbar für mich!
                        Der E36 316i Compact meiner Cousine mit Automatik...? Irgendwie fehl am Platz! :idea:
                        Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

Kommentar

Zitat von `RoaDRasH^767
                          Bin übrigens auch der Meinung, um so größer und stärker ein Auto ist, desto eher ist eine Automatik sinnvoll!
                          Der E36 316i Compact meiner Cousine mit Automatik...? Irgendwie fehl am Platz! :idea:

:top:

Deus volut!

Kommentar

Zitat von `RoaDRasH^767

Ein 760iL wird nur von "Alten" leuten gefahren. Es ist eine Scheffffffflimusine.....da ist nix mit Sportlich quer in der Kurve driften :shock: Ein 316i Compi mit Automatik......für eine Frau ist doch O.K. Die Freundin von meinem Kumpel fährt einen Polo mit (40-50PS ??? keine Ahnung) auch mit Automatik.... ist doch O.K.

P.S.: Ich möchte dir nicht zur nah Treffen.
                            Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

Nachdem ich gestern ein wenig auf meinen Fahrstil geachtet habe....wurde mir klar, ich darf nicht mal in das Auto einsteigen :shock:
                              Wenn neben mir an der Ampel ein Auto mit ein Paar coolen Tüpen (im Aufgemotzten 5er oder ML oder...) stehen und auf dicke Hose machen, dann werden die zur 95% (wenn es kein AMG oder M ist) zersegt
                              Auf der AB erlaube ich mir auch ab und zu kleine Rennen (mit TT und SLK) (ohne die Allgemeinheit zu gefährden).
                              Ich finde es ganz normal, sonst hätte ich mir einen VW Lupo gekauft, der um die 3 Liter auf 100KM verbraucht. :stupid:

P.S.: na dann gehe ich heute mein Führerschein abgeben.
                              :schlaumeier:
                              Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

Sind wir mal wieder so weit? :x

Es ist wohl alles gesagt und wahrlich auch von jedem. Also, Kriegsbeile wieder einpacken und nicht immer alles so persönlich nehmen, Kindergarten!

Timmy *kopfschüttelnd*

Kommentar

Lädt...
                                X