Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFL?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFL?

Hi zusammen,

ich weiß ich weiß, das Thema kursiert durch's ganze Forum. Trotzdem frag ich lieber nochmal konkret in Bezug auf mein Autp:

Ich hab einen 320d nach FL und möchte zum Sommer MFL und Bordcomputer nachrüsten. Ich bin leider technisch nur sehr mittelmäßig versiert, also würde ich das ganze bei BMW machen lassen. Wie war das doch gleich, hab ich nun ein E-Gas? Wenn nicht, wirds doch ziemlich teuer beim Einbau, oder?

Also die Teile kosten bei einem BMW-Vertragshändler 107 Euro für's MFL und 72 Euro für den Nachrüstsatz Bordcomputer. Was kommt da beim Einbau noch auf mich zu (unter Berücksichtigung von E-Gas und Co. ^^)? Nur ungefähr, damit ich die Größenordnung kenne.

Vielen Dank schon mal für's Antworten :-).
    Lg, Flo

Wenn du das sowieso bei BMW machen lässt, frage doch einfach mal deinen . :wink:

Gruß Fabian

Kommentar

Hm, dachte nur, bevor ich mir ein verbindliches Angebot machen lasse, frag ich mal ob ich mit 50 oder mit 500 Euro rechnen darf ;-). Also wenn nachher z.B. der Tempomat nicht funktioniert, sondern nur die Radiobedienung, lass ich das natürlich bleiben. So ähnlich war das doch mal bei einem anderen Topic, oder?

Kommentar

Der war aber nicht bei BMW sondern in einer "freien" wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Kommentar

Hallo Flo,

keine Sorge, du hast E-Gas.
          Wenn du jetzt noch eine Klimaanlage oder Klimaautomatik hast, kannst du dir bei Ebay einen Blinkerhebel mit BC-Knopf kaufen und dir diesen einbauen lassen und schon hast du den BC mit allen Funktionen.
          Einbau von MFL und BC dürfte so als Richtwert ca. 250€ kosten beim
          330d

Kommentar

Lädt...
          X