Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand die Luftfilterpatrone gewechselt?
Wir haben heute Bremsen, Pollenfilter und einige andere Dinge gemacht, sind aber tatsächlich am Luftfilter gescheitert..!
Offensichtlich muss man - um überhaupt an den Luftfilter heran zu kommen bzw. ihn zu wechseln - die hintere Motorabdeckung entfernen?!
Hierbei ist eine Schraube zu entfernen, an die man nicht heran kommt.
Diese Innensechskantschraube befindet sich sinnvollerweise unterhalb des Pollenfilterkastens...
Von oben (Pollenfiltergehäuse) kommt man nicht an diese Schraube heran. Ich dachte zuerst, dass hier vielleicht eine Durchgansbohrung ist, durch die man diese Schraube lösen kann.
Leider ist dies aber nicht der Fall.
Wir haben jetzt, nach gut zwei Stunden, aufgegeben.
Bremsen und alles andere war in nicht mal einer Stunde komplett erledigt.
Dieser Luftfiltereinsatz jedoch... !!!
Weiß jemand von Euch wie's geht?
Zusätzlich würde mich interessieren, wieviel ein Wechsel bei BMW kostet, bzw. wieviel der Filter selbst kostet.
Über meinen Freund habe ich den Filter für 20,36 zzgl. MwSt. bekommen.
Leider kann ich jetzt wohl doch nicht sparen, weil ich (wir) ihn nicht rein bringen...
Also, wenn's eine/r von Euch schon mal gemacht hat, bitte kurze Info/Beschreibung!
Gruß
Norbert
hat von Euch schon mal jemand die Luftfilterpatrone gewechselt?
Wir haben heute Bremsen, Pollenfilter und einige andere Dinge gemacht, sind aber tatsächlich am Luftfilter gescheitert..!
Offensichtlich muss man - um überhaupt an den Luftfilter heran zu kommen bzw. ihn zu wechseln - die hintere Motorabdeckung entfernen?!
Hierbei ist eine Schraube zu entfernen, an die man nicht heran kommt.
Diese Innensechskantschraube befindet sich sinnvollerweise unterhalb des Pollenfilterkastens...
Von oben (Pollenfiltergehäuse) kommt man nicht an diese Schraube heran. Ich dachte zuerst, dass hier vielleicht eine Durchgansbohrung ist, durch die man diese Schraube lösen kann.
Leider ist dies aber nicht der Fall.
Wir haben jetzt, nach gut zwei Stunden, aufgegeben.
Bremsen und alles andere war in nicht mal einer Stunde komplett erledigt.
Dieser Luftfiltereinsatz jedoch... !!!
Weiß jemand von Euch wie's geht?
Zusätzlich würde mich interessieren, wieviel ein Wechsel bei BMW kostet, bzw. wieviel der Filter selbst kostet.
Über meinen Freund habe ich den Filter für 20,36 zzgl. MwSt. bekommen.
Leider kann ich jetzt wohl doch nicht sparen, weil ich (wir) ihn nicht rein bringen...
Also, wenn's eine/r von Euch schon mal gemacht hat, bitte kurze Info/Beschreibung!
Gruß
Norbert
Kommentar