Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Habe heute festgestellt das wenn man das Xenon-Licht an schaltet ( bei laufendem Motor ) die Scheinwerfer nicht automatisch runter und wieder hoch fahren.
    Bei stehendem Motor also nur Zündung an geht das aber wieder (nach eingeschaltetem Licht erst runter dann wieder hoch ).
    Jetzt meine Frage ist das richtig das es nur bei Zündung an aber stehendem Motor geht oder auch bei laufendem Motor gehen muss.
    Ich bin der Meinung es hat auch mal bei laufendem Motor funktioniert.
    Und was ist den da defekt, oder braucht man nur mal kurz Fehlerspeicher auslesen und dann Reseten.? :cry:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Sicher, dass das ein Defekt ist?

Ich müsste mal nachsehen, aber kann es sein, dass die Scheinwerfer bei laufendem Motor schon die "kleine Übung" hinter sich haben und Du es aber nur bemerkst, wenn das Licht brennt?

Timmy

Kommentar

Zitat von Timmy
      Sicher, dass das ein Defekt ist?

Ich müsste mal nachsehen, aber kann es sein, dass die Scheinwerfer bei laufendem Motor schon die "kleine Übung" hinter sich haben und Du es aber nur bemerkst, wenn das Licht brennt?

Timmy
      Nein sicher nicht aber ich meine es war immer auch bei laufendem Motor, weil ich erst den Motor starte und dann Licht einschalte.
      Und da es meistens in der Garage ist fällt das auch meistens auf.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ja weiß das denn keiner, oder hat keiner Xenon.

:cry:

In einem anderen Forum habe ich gelesen das ist ein Zeichen dafür das die Abstandssensoren an der Achse defekt sein kann. :cry:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

also normalerweise macht er seinen Eichlauf, wenn man die Zündung einschaltet und dann is gut. Wie lang hast du die Zündung laufen gehabt, bis du die Lichter eingeschaltet hast?
          Falls du gleich die Lichter bei Einschalten der Zündung angemacht hast, dann siehst du den Eichlauf...

Also normal sollte das Licht nicht rauf und runterfahren beim Einschalten des Lichtes sonder beim Einschalten der Zündung!
          mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

@ über mir

genau so ist es

Die Lichter gehen nur bei betätigung der Zündung hoch und runter bzw. umgekehrt.

Kommentar

Zitat von lars.tragl
              also normalerweise macht er seinen Eichlauf, wenn man die Zündung einschaltet und dann is gut. Wie lang hast du die Zündung laufen gehabt, bis du die Lichter eingeschaltet hast?
              Falls du gleich die Lichter bei Einschalten der Zündung angemacht hast, dann siehst du den Eichlauf...

Also normal sollte das Licht nicht rauf und runterfahren beim Einschalten des Lichtes sonder beim Einschalten der Zündung!
              Normalerweise mach ich den Wagen an und dann direkt das Licht.
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
              X