Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk vs. sportliche Fahrwerksabstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportfahrwerk vs. sportliche Fahrwerksabstimmung

    Hi, ich bin ein Neuling hier im BMW Forum und möchte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage losschicken.

    Ich heiße Krzysztof Szews (Kris :wink: ) und bin Exterior Designer bei BMW. Wie ihr euch also vorstellen könnt nehm ichs bei der Gebrauchtwagensuche bei allen optischen Fragen sehr genau 8) !

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem E46 320d touring Facelift. Jedenfalls komm ich mit Sportfahrwerk und sportliche Fahrwerksabstimmung durcheinander. Bei den neuen Modellen gibt es hier nämlich wohl einen Unterschied. Sportfahrwerk ist härter abgestimmt UND tiefergelegt und die sportliche Fahrwerksabstimmung ist soweit ich weiß NUR die härtere Abstimmung ohne Tieferlegung. Ist das so richtig?

    Nun möchte ich wissen wie hier beim E46 unterschieden wird und ob es überhaupt einen unterschied gibt! :roll: Auf den Photos mit verschiedenen Felgengrößen ist das immer so schwierig zu beurteilen.

    Gruß an alle! :mrgreen:
    Kris

    P.S. Hat evtl. jemand aus dem Münchner Raum so ein Auto zu verkaufen?
    ___________________
    BMW Design München

  • #2
    Ich glaube ich habe alle antworten zu oben gestellten fragen schon im www gefunden! scheint ein schwieriges und umstrittenes thema zu sein! :roll:

    Grüße
    Kris
    ___________________
    BMW Design München

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

      Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da wird sich bestimmt noch der ein oder andere dazu äußern.

      Was ich nicht verstehe, wenn du bei BMW arbeitst wieso du dann nicht bei dir auf Arbeit jemand fragst der sich mit der Materie auskennt. Du sitzt ja dirket an der Quelle. Außerdem würdest du mit den Mitarbeiter-Gebrauchtwagen-Konditionen viel billiger an ein gebrauchtes Auto kommen als von Privat.

      Ist mir so in den Sinn gekommen beim lesen deines Threads...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von whitebuddy
        Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

        Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da wird sich bestimmt noch der ein oder andere dazu äußern.

        Was ich nicht verstehe, wenn du bei BMW arbeitst wieso du dann nicht bei dir auf Arbeit jemand fragst der sich mit der Materie auskennt. Du sitzt ja dirket an der Quelle. Außerdem würdest du mit den Mitarbeiter-Gebrauchtwagen-Konditionen viel billiger an ein gebrauchtes Auto kommen als von Privat.

        Ist mir so in den Sinn gekommen beim lesen deines Threads...
        Das gibt es bei unserem Arbeitgeber '(ich kenn auch keinen anderen der das anbietet) nur nicht wenn ich mich nicht komplett täusche...
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          beim Kauf von unserem Arbeitgeber gibt es schon den Vorteil des Mitarbeiterrabatts, wobei man aber den Vorteil steuerlich geltend machen muss und man so im Endeffekt nicht sooo viel spart. Dazu kommt dass die Gebrauchten im Gebrauchtwagenzentrum deutlich über dem Preis von Privatangeboten liegen. Klar bekommt man dazu eine Garantie usw. aber für mein Budget bekomme ich beim freundlichen Händler leider lange nicht die Ausstattung die ich gerne hätte.

          Bin aber momentan am Fahrzeug eines BMW Mitarbeiters dran der sogar im gleichen Gebäude arbeitet. Die Probefahrt in der ausgedehnten Mittagspause ist schon arrangiert!

          nochmal zum thema fahrwerk: Die Ingenieure die am Fahrwerk des E46 gearbeitet haben sind schon größtenteils im Ruhestand :wink:
          ___________________
          BMW Design München

          Kommentar


          • #6
            I know, bin bei den Fahrwerklern

            Achso, wusste nicht dass man auch im Gebrauchtwagenzentrum Rabatt bekommt, besser wärs wenn man draußen beim Rabatt bekommt
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ReitiRight
              I know, bin bei den Fahrwerklern
              Dann sag ihm doch mal den Unterschied. :wink:

              Kommentar


              • #8
                Kanns allerdings auch nur von den neueren sagen und da weiß er ja den Unterschied, E46 Zeiten sind eben doch schon sehr lange her wenn man so sieht!
                Meine Fotostory

                Kommentar

                Lädt...
                X