Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Scheibentönen Radioempfang sehr schlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Scheibentönen Radioempfang sehr schlecht!

    Seit dem ich meine Scheiben letzte woche tönen lassen hab ist der Radioempfang sehr schlecht. Die Antenne müsste in meinem Compact ja in der Heckscheibe verbaut sein. Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Vieleicht wurde ein Heizdraht beschädigt,das würde den Empfang erklären.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

    Kommentar


    • #3
      Die Folie ist aus einem Stück und wurde von außen angepasst!

      Kommentar


      • #4
        Von außen????????????
        Ich dachte bisher, diese Folien werden immer von Innen montiert.
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von yeti
          Von außen????????????
          Ich dachte bisher, diese Folien werden immer von Innen montiert.
          Kommt mir auch sehr spanisch vor.


          Kleine Off-Topic Frage: Der Radioempfang läuft also bei den Modellen ohne sichtbare Antenne über die Heckscheibenheizung?

          Kommentar


          • #6
            Außen angepasst und innen montiert meinst du wohl. Ja das kommt von der Folie ist auch sogar bekannt das problem. Dagegen machen wirst du aber nicht viel können außer du nimmst die Folie wieder raus. Oder du besorgst dir ne andere Antenne für dein Fz.

            Kommentar


            • #7
              Ist ja klar das sie von Innen montiert ist denke ich mal!
              Aber ich verstehe nicht ganz warum die Folie den Empfang stören soll. Das ein Stecker nicht richtig drauf ist kann nicht sein oder wie? Habe die Verkleidung mal abgemacht, da aber nur einen Stecker gefunden und der war richtig drauf. Gibts da noch einen bei der 3. Bremsleuchte?

              Kommentar


              • #8
                Ja ist so das es von der Folie kommt. Hat mit stecker nix zu tun. Ich ahb das auch mal bei einem Seminar von BMW gehört das sie damit in den USA auch probleme haben damit. Weil sich die Amis doch gerne die ganze Kiste mit der Folie zukleben. Also haben die da auch schlechten empfang vom Radio und deshalb ist das da drüben ein großes manko was sie reklamieren. Obwohl BMW da gar nix dafür kann.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe seit Freitag auch meine Scheiben getönt und null Probleme. Fakt ist, dass das nicht passieren darf,
                  oder die dich zumindest darauf hinweisen und bedenken anmelden müssen. Würde da hin fahren, wo
                  dus hast machen lassen und nach fragen, wies nun "weitergehen" soll.
                  LG
                  Andrea
                  ==========

                  mein Coupè :hearts:

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meiner Scheibentönung (keine Antenne von außen sichtbar) keine Probleme.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann werd ich da nachher mal vorbeifahren und mich dann nochmal hier melden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was hast Du denn für Folie? Ist die vielleicht metallbeschichtet? Dann kann es daran liegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also er meinte das er sich das nicht vorstellen kann das es von der Folie kommt, da gabs bisher nie Probleme.
                          Kann es vieleicht auch daran liegen das die Folie noch nicht komplett ausgetrocknet ist?
                          Ist keine Metallbeschichtete ist von LLumar die Titanium.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe eher gemeint das ein Heizdraht bei der Montage beschädigt wurde.


                            Gruß mclaren
                            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab alle Drähte genau angeschaut, ist nix zu sehen. Die Antenne wird ja nicht über die Heizdrähte gehn, müssten doch eigene Drähte sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X