Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei HIFI einbau!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei HIFI einbau!!!

    hallo,

    habe einen BMW E46 mit original Business CD Radio und ich will mir einen subwoofer und nen verstärker verbauen.
    nur das problem ist folgendes dass ich das orig. radio behalten will weil mir das mit diesen norm radios und den blenden nicht gefällt!!!

    deshalb wollte ich fragen ob dieses teil mir dabei helfen könnte meinen verstärker und woofer trotzdem anzuschliessen ohne das ich mein radio wechseln muss!!! oder gibts da noch andere alternativen??



    danke schon mal im vorraus

    mfg

  • #2
    nehm doch nen einfachen high/low adapter!der ist sipler zum anschliessen
    da greifst du einfach das signal vom ls ab un fertig!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      aha ok!! und woher bekomm ich diesen high/low adapter??

      hast du vielleicht nen link dazu??

      Danke

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Hi, ich hatte bei mir den hier: klick der war richtig gut.

        Hat alles einwandfrei geklappt.

        Gruß Fabian

        PS: Hab den Tip übrigens auch von dem herr'n pk661. :wink: :bia:

        Kommentar


        • #5
          ahja,genau fabian,den tip hattest du ja auch von mir! :wink:
          den hab ich auch verbaut,funzt super un leicht im einbau!!!
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Zitat von pk661
            ahja,genau fabian,den tip hattest du ja auch von mir! :wink:
            den hab ich auch verbaut,funzt super un leicht im einbau!!!
            Ja, echt simpel die Dinger und gut zu verstecken :zustimm:

            Gruß Fabian

            Kommentar


            • #7
              da hast du recht,bei mir sieht man gar nix!un das is auch gut so!!
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                hi erst mal vielen dank für eure hilfe!!

                nun zu meinem 2ten problem ich habe mir die harman/kardon anlage verbaut ohne verstärker weil ich den orig. kabelbaum dazu benötige und der kostet 300€ beim

                und so wie die anlage momentan ist will ich es nicht lassen weil sobald ich lauter aufdrehe rauscht es mehr (vom bass) und das is schrecklich!

                deshalb habe ich mir überlegt mir einen anderen verstärker und ne wooferkiste zuverbauen das würde ja mit diesem adapter gehen oder??

                nun zum hauptproblem!! ich kann ja am bmw business radio den bass von der kompletten anlage verstellen. Wie ist es dann wenn ich meinen woofer verbaut habe und den bass von den lautsprechern runterschrauben wíll und den vom woofer hoch??? weils ja sonst wiederrum nix bringt wenn ich lauter mache hör ich ja den bass (Rauschen) von den lautsprechern wieder!!

                Ich will praktisch den klang von den lautsprechern und nur den bass von der kiste!! Kann man das denn überhaupt mit dem orig. radio irgendwie regeln??

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von *MC*
                  Ich will praktisch den klang von den lautsprechern und nur den bass von der kiste!! Kann man das denn überhaupt mit dem orig. radio irgendwie regeln??

                  mfg
                  Ja, genau so hatte ich das in meinem E39 :wink:

                  Lautsprecher ganz normal übers Radio, dann mit dem High-Low-Adapter das Signal und den Steuerstrom (Verstärker ist nur an wenn die Zündung an ist) abzweigen und in den Verstärker.

                  An den Verstärker nur die Kiste/Rolle/Woofer ran ............ fertig.


                  Gruß Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    hey versteh ich jetz nur teilweise??

                    den bass vom radio stell ich praktisch auf null und den von der kiste?? wie stell ich den ein??

                    mfg


                    vielen vielen dank

                    Kommentar


                    • #11
                      nee, Radio ganz normal und den Verstärker kannst du doch umschalten auf glaube 50 khz oder so.

                      Und die Intensität (vom Bass der Kiste) stellst du ja über den Volumenregler des Verstärkers ein.

                      Gruß Fabian

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X