Hallo ich überlege mir , ob ich mir im Sommer ein Hardtop für den Winter zulegen soll. So wie ich schon gelesen habe, soll man das Stoffverdeck dann ausbauen. Jetzt ist meien Frage, ob es schwer ist das Verdeck auszubauen oder ob man es mit handwerklichen Geschick schon hinbekommt und auch später wieder vernünftig eingebaut bekommt !? Wenn nciht würde ich nämlich auf ein Hardtop verzichten , wobei ich es vom aussehen her geil finde !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardtop ja oder nein
Einklappen
X
-
Wenn das Verdeck über Monate im Kasten verstaut ist gibt es wunderschöne, graue, Scheuerstellen. Entweder kann man da nen alten Bettbezug zerschnippeln und dazwischen klemmen oder man baut das Stoffverdeck aus. Beim Bettbezug scheuerts weniger, beim ausbauen garnicht.
Der Ausbau kostet beim Freundlichen 70€ - 100€. Ein neues Verdeck 2000€ - 3000€.
Ich bin stumpf mit dem (fast sieben Jahre altem) Stoffverdeck durch den Winter. Kann keinen Schaden o.ä. feststellen, habs aber auch im Herbst Imprägnieren lassen...
Zum Frühjahr wirds erneut, rein prophylaktisch, mit schwarz färbenden Verdeckimprägniermittel behandelt und gut ists, bis zum Herbst...
Kommentar
Kommentar