Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardtop ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardtop ja oder nein

    Hallo ich überlege mir , ob ich mir im Sommer ein Hardtop für den Winter zulegen soll. So wie ich schon gelesen habe, soll man das Stoffverdeck dann ausbauen. Jetzt ist meien Frage, ob es schwer ist das Verdeck auszubauen oder ob man es mit handwerklichen Geschick schon hinbekommt und auch später wieder vernünftig eingebaut bekommt !? Wenn nciht würde ich nämlich auf ein Hardtop verzichten , wobei ich es vom aussehen her geil finde !

  • #2
    hi,

    warum willst du das verdeck ausbauen? einfach einklappen,hardtop montieren und gut.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      ja weil ich gelesen habe, das es nicht gut ist , wenn das Stoffverdeck ganzen Winter eingeklappt im Kofferraum bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub du wirst niemanden der halbwegs vernünftig ist, finden der über den Winter sein Stoffverdeck ausbaut. Wer hat dir das erzählt?
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          ja habe ich glaube ich sogar hier in einem Beitrag gelesen. Es soll halt nicht gut sein, weil das Verdeck dann nur geknickt ist und im Verdeckkasten arbeitet !!!

          Kommentar


          • #6
            Hab ich persönlich nochnie gehört...aber dann wirds wohl stimmen... :gruebel:
            E46 323i

            Kommentar


            • #7
              na ja vieleicht kann ja hier jemand mit mehr erfahrung in dem bereich posten !!!

              Kommentar


              • #8
                Wenn das Verdeck über Monate im Kasten verstaut ist gibt es wunderschöne, graue, Scheuerstellen. Entweder kann man da nen alten Bettbezug zerschnippeln und dazwischen klemmen oder man baut das Stoffverdeck aus. Beim Bettbezug scheuerts weniger, beim ausbauen garnicht.

                Der Ausbau kostet beim Freundlichen 70€ - 100€. Ein neues Verdeck 2000€ - 3000€.


                Ich bin stumpf mit dem (fast sieben Jahre altem) Stoffverdeck durch den Winter. Kann keinen Schaden o.ä. feststellen, habs aber auch im Herbst Imprägnieren lassen...

                Zum Frühjahr wirds erneut, rein prophylaktisch, mit schwarz färbenden Verdeckimprägniermittel behandelt und gut ists, bis zum Herbst...
                Autogas

                Kommentar


                • #9
                  Ist schon richtig, haben auf Arbeit bei einem Z8 der in USA 6 Jahre mit dem Stoffverdeck im Kofferraum und dem Hardtop drauf gestanden ist, das Hardtop abmontieren sollen...es gab dann Probleme das Stoffverdeck überhaupt wieder bis nach vorne draufzubekommen etc. ....
                  Meine Fotostory

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X