Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bewertung e46 323ci cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich such ja keinen dummen.... :wink: bin hanseatischer vollkaufmann.. nä! da gilt noch das gesprochene!
    wo deine sind isses flacher...! :shock:

Kommentar

e46 cabrio 323i

Guten Tag, ich will von nem bekannten nen e46 323 cabrio kaufen, nun weis ich nicht viel über autos... leider

der moto hat 173000 km auf dem buckel und er soll 8000 euro kosten,

wie ist das mit der laufleistung ? ich habe viel gelesen manche sagen kein problem andere wiederum finger weg.

der motor wurde immer gut behandelt und hat keine probleme

wie sieht ihr das mit 173000 finger weg oder soll ich ihn nehmen

danke im voraus

Kommentar

würde auch mehr für ein gepflegten bezahlen, also würde bei 16,500 ansetzen runter gehen kannst immer noch, gibt leute die zahlen gerne für qualitet mehr 8)

Kommentar

cabrio

ja gut aber das beantwortet nicht die frage ich habe nur 8000 euro zur verfuegung.... und deshqlb frage ich ob 173000 ein Problem ist ?

Kommentar

...hmm, naja, das kommt eigentlich (von regelm. Inspection mal abgesehen) hauptsächlich auf folgende Punkte an:

a) WER hat den Wagen vorher
            b) WIE gefahren und vor allem
            c) WO, also Stadt, Landstrasse oder BAB

Wenn ein Wagen zB. nur zwei Vorbesitzer hat, "vernünftig" gefahren wurde (also im kalten Zustand nicht getreten wurde und die Inspection immer richtig gemacht wurde), zudem dann noch Langstrecken damit gefahren wurden, machen selbst 200.000 km nichts aus.

Allerdings leiden natürlich früher oder später div. Bauteile altersbedingt und müssen zwangsweise getauscht werden. Alles in allem kann man ein Fahrzeug mit über 150.000 km schon kaufen, wenn wie geschrieben die oben genannten Punkte entsprechend passen ...!
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Für ne absolute Vollausstattung kann man schon 14-16k € ansetzen. Zugute kommt dir der vor der Tür stehende Sommer der den Cabrio Kauf ankurbelt
              Und wenn man keinen Zeitdruck hat, dann hast du eh beste Karten

Kommentar

Tag

Er hat volle austattung plus m3 kit super felgen und tieferlegung
                fuer 8400 koennte ich ihn haben, was kostet bei 175000 einen service mit alles was da so anliegt ?

Kommentar

???

keiner ne Antwort ?

Kommentar

Zitat von jakeb
                    keiner ne Antwort ?
                    ...weil Dir die Frage nach einem Service nur eine Werkstatt, welche den Wagen auch gesehen hat, verbindlich beantworten kann. Es kommt auch darauf an, welche Inspection (I - kleine Inspection / II - große Inspection) zuvor durchgeführt wurde und bei welchem KM-Stand.

Bei der Laufleistung kann es dann schon vorkommen, dass unabhängig der Inspection noch div. Teile getauscht werden müssen. Ist TÜV oder eine Inspection eh fällig, so soll das der Verkäufer noch übernehmen, wenn nicht wäre ich vorsichtig !

Fahre mit dem Wagen (und Deinem Bekannten) doch einfach zum TÜV oder DEKRA, dort kannst Du eine (wenn auch etwas oberflächliche) Gebrauchtwagen-Untersuchung durchführen lassen (kostet um die 50 EUR ?). Hier wird Dir dann gezeigt was vielleicht nicht in Ordnung ist. Ist der Verkäufer dabei, kann das bei der anschliessenden Preisverhandlung event. hilfreich sein.

Was ein Wagen mit der Laufleistung am Ende kosten darf kannst Du, wie bereits geschrieben, über mobile.de oder autoscout24.de herausfinden, so hast Du einen Anhaltspunkt ...
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

danke

ah ok ...

kann mann dann auch nicht selber Festellen ob man den Motor gut Behandelt hat oder nicht ?

Kommentar

Lädt...
                      X