Hallo Leute,
ich habe am vergangenen Wochenende die MF Erweiterung ins Lenkrad gebaut.
Dummerweise ist die Airbagkontrolleuchte jetzt an. Fehlerspeicher ausgelesen ---> Alles o.k.
Fehlerspeicher gelöscht --> Lampe geht aus und springt nach 0,5 sek, wieder an...
Also zu BMW hin. Die haben mit der DIS ausgelesen:
"Zu geringer Widerstand Verkabelung Airbageinheit"
Heisst für mich: Irgendwo ist ein kurzer drin...
Also habe ich alles auseinander genommen und überprüft --> kein Fehler.
Wieder zu BMW hin, die das überprüfen lassen. Ergebnis: Ein Stecker in der Prallplatte hat einen defekt. Die komplette Airbageinheit muss für 530€ Material + 55€ Einbau also ~600€ getauscht werden.
Wie soll das passiert sein?
Batterie ab, Sicherungssplint von den Kabeln ab, Kabel abziehen, Airbag bei Seite legen.
MFL einbauen, Kabel in den Airbag und Airbag wieder rein. Feddich....
Wie ist die Airbageinheit aufgebaut? Prallplatte + Airbag an sich + Airbagabdeckung?
Ich würde gerne die Stecker der Prallplatte durchmessen, möchte aber ungerne erleben, dass der Airbag sich von alleine auseinanderbaut
:lol:
ich habe am vergangenen Wochenende die MF Erweiterung ins Lenkrad gebaut.
Dummerweise ist die Airbagkontrolleuchte jetzt an. Fehlerspeicher ausgelesen ---> Alles o.k.
Fehlerspeicher gelöscht --> Lampe geht aus und springt nach 0,5 sek, wieder an...
Also zu BMW hin. Die haben mit der DIS ausgelesen:
"Zu geringer Widerstand Verkabelung Airbageinheit"
Heisst für mich: Irgendwo ist ein kurzer drin...
Also habe ich alles auseinander genommen und überprüft --> kein Fehler.
Wieder zu BMW hin, die das überprüfen lassen. Ergebnis: Ein Stecker in der Prallplatte hat einen defekt. Die komplette Airbageinheit muss für 530€ Material + 55€ Einbau also ~600€ getauscht werden.
Wie soll das passiert sein?
Batterie ab, Sicherungssplint von den Kabeln ab, Kabel abziehen, Airbag bei Seite legen.
MFL einbauen, Kabel in den Airbag und Airbag wieder rein. Feddich....
Wie ist die Airbageinheit aufgebaut? Prallplatte + Airbag an sich + Airbagabdeckung?
Ich würde gerne die Stecker der Prallplatte durchmessen, möchte aber ungerne erleben, dass der Airbag sich von alleine auseinanderbaut
:lol:
Kommentar