Hallo,
an meinem 320d wurde letztes Jahr die Kupplung inkl. Schwungrad und Ausrücklager getauscht, da ich ein rubbeln beim Anfahren im Kupplungspedal gespürt habe - danach war Ruhe. Im Dezember ging es wieder los. Gestern wurde wieder die Kupplung inkl. Schwungrad getauscht. Das Schwungrad bestehet aus 2 Teilen die über ein Lager verbunden sind und diese Lager hatte gestern zuviel Spiel. Letztes Jahr war keine Spiel vorhanden, wurde aber gleich mitgetauscht.
Woran kann das liegen, das es schon wieder kaputt war?
Liegt es am zügigen Hoch-Schalten beim Anfahren?
Am Anfahren ohne Handbremse am Hang?
Auskuppeln bei hoher Drehzahl undanschliessendem Hochschalten?
Am Heckantrieb?
....
...oder ist der 3er doch eine Rentnerkutsche und verträgt das Rentneruntypische fahren nicht?
Bei all meinen vorherigen Autos hatte ich nie probleme.
Hat jemand eine Idee?
an meinem 320d wurde letztes Jahr die Kupplung inkl. Schwungrad und Ausrücklager getauscht, da ich ein rubbeln beim Anfahren im Kupplungspedal gespürt habe - danach war Ruhe. Im Dezember ging es wieder los. Gestern wurde wieder die Kupplung inkl. Schwungrad getauscht. Das Schwungrad bestehet aus 2 Teilen die über ein Lager verbunden sind und diese Lager hatte gestern zuviel Spiel. Letztes Jahr war keine Spiel vorhanden, wurde aber gleich mitgetauscht.
Woran kann das liegen, das es schon wieder kaputt war?
Liegt es am zügigen Hoch-Schalten beim Anfahren?
Am Anfahren ohne Handbremse am Hang?
Auskuppeln bei hoher Drehzahl undanschliessendem Hochschalten?
Am Heckantrieb?
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...oder ist der 3er doch eine Rentnerkutsche und verträgt das Rentneruntypische fahren nicht?
Bei all meinen vorherigen Autos hatte ich nie probleme.
Hat jemand eine Idee?
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