Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion II nicht bei BMW durchgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inspektion II nicht bei BMW durchgeführt

    Hallo zusammen!

    Da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Spitzname ist Walter, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Eutin (mittig zwischen Lübeck und Kiel) im schönen Schleswig-Holstein.

    Da ich kurz davor bin, mir einen BMW zuzulegen, habe ich eine kleine Frage, was denn die Kulanzvoraussetzungen bei BMW angeht.

    Der Händler, bei dem ich wahrscheinlich das Schmuckstück kaufen möchte, sagte am Telefon, dass die Inspektion II nicht bei BMW, sondern bei einer freien Werkstatt durchgeführt wurde. Dies sei aber auch auf die Kulanz bezogen kein Problem, da er (als Händler) ja auch die EuroPlus Garantie (?) gibt. Außerdem können sich die freien Werkstätten (ATU etc.) ja die originalen Werkstatt- und Inspektionspläne besorgen und dementsprechend die Inspektionen nach BMW-Vorgaben durchführen, so dass es bei Kulanzfragen keine Schwierigkeiten gibt.

    Ich sehe da jedoch das Problem, dass BMW in Sachen Kulanz nicht mehr so freundlich sein wird, wenn die Inspektion II bei dem Fahrzeug eben nicht bei BMW gemacht wurde.

    Wie seht ihr das??

    mfg und Dank im Voraus!
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

  • #2
    in puncto kulanz darfst du von bmw sowieso keine wunderdinge erwarten....-gelinde gesagt sind das in dieser abteilung ziemliche a****löcher (schöne grüße herr perfeitz)...-was den rest angeht hat dein händler recht...

    Kommentar


    • #3
      Das erste was die sehen wollen ist das Inspektionsheft und wenn da eine Inspektion nicht bei BMW gemacht wurde hast du Pech gehabt mit deiner Kulanzanfrage.
      Habe ich schon zwei mal gehabt, aber da mein Scheckheft lückenlos ist kein Problem. :lol:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Kulanz ist immer eine "Kann-"Entscheidung bei BMW. Bei einem fremden Eintrag im Serviceheft sehe ich da Probleme auf dich zukommen.

        Bei EUROplus ist das allerdings nicht unbedingt so, da es sich um Garantie(-Versicherung) handelt, die dein Händler für dich abschließt (bzw. abschliessen muss).
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

        Kommentar


        • #5
          Zunächst schönen Dank für die schnellen Antworten.

          Würdet Ihr mir denn aufgrund dieser Tatsache vom Kauf dieses http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmwokutij4cz Fahrzeuges abraten?

          Und was haltet Ihr sonst von dem QP? Preis- /Leistungsverhältnis etc.??

          Gruß Walt0r
          riding, driving, playing, eating, sleeping,
          riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von yeti
            Kulanz ist immer eine "Kann-"Entscheidung bei BMW. Bei einem fremden Eintrag im Serviceheft sehe ich da Probleme auf dich zukommen.
            war wegen jedem schei** beim händler, natürlich auch zum service, hat trotzdem keinen interessiert, mit welcher arroganz und wie von oben herab man da behandelt wurde das spottet ohnehin jeder beschreibung...-bei audi und opel hat man sich da nicht so angestellt.... :roll:

            Kommentar


            • #7
              wer Garantie oder Kulanz will, muss halt zum :lol: ist ok.
              Das der :lol: also BMW selber As....... sind die keine ahnung und auch null interesse, es sei ihr wollt grade ein neuwagen kaufen wollen, ist leider nicht neu.

              Ich pfeife auf der Garantie wir fahren jedes Auto auch die nagelneuen(natürlich BMW) zu Streiber & Beetz, der gibt den selben wie BMW selber.
              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

              Deus volut!

              Kommentar


              • #8
                Also ich würde die Inspektion bei BMW nachen
                bei meinem Wagen ist der LMM,Hydraulikpumpe vom SMG, auf Kulanz gegangen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von boco1007
                  Also ich würde die Inspektion bei BMW nachen
                  bei meinem Wagen ist der LMM,Hydraulikpumpe vom SMG, auf Kulanz gegangen
                  bei mir nur die federn und die querlenker....beim thermostat hatte man sich schon lullig(obwohl es da sogar mal nen rückruf gab)...und den rest wie nocken-/kurbelwellensensor oder fensterheber wurde nix anerkannt....vom thema rost mal ganz zu schweigen....!

                  in meinem 47einwohner heimatdorf hat ein nachbar einen sogar bis auf die farbe gleichen e46 wie ich, seiner ist 2monate jünger und er hatte 1:1 die selben defekte wie meiner...-das kann schon kein zufall mehr sein, kurz gesagt vom kulanzverhalten bin ich mehr als enttäuscht!!!das kenne ich von meinem a3 und dem corsa, welche ich beite parallel zu dem bmw gefahren habe, nicht! beim corsa wurde zb bei km 120000 noch die lenkung komplett getauscht, mit nur 20% mat-preisbeteiligung....!

                  im zweifelsfalle ist beim kauf eines neuen fahrzeuges dieses "kulanzgebahren" für mich auch ein grund die marke zu wechseln....!

                  der audi hatte auch viele leiden, aber man wurde anders behandelt-meine mängelliste kann eigentlich bei nem auto was mal so viel geld gekostet hat mit ner laufleistung von 79000km nicht sein=>zum vergleich, mit dem corsa hab ich in drei jahren 130000km runtergerissen, da war die o.g. lenkungsaktion der einzige außerplanmäßige werkstattaufenthalt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X