If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja so ganz passe ich nicht hierher, aber ich fahre einen 325iA und brauche bei relativ ruhiger Fahrweise im Sommer um die 8,5-9,5 und im Winter um die 9,5-10,5l
So hab den jetzt Probegefahren. Bin im Mix mit ca. 60 % Stadt auf 10,9l gekommen. Finde ich akzeptabel. Mit Schaltung wären da bstimmt noch bessere Werte drin.
330i Automatik..
Verbrauch siehe Sig.. Mit Benzin komme ich ca. auf 11,5-11,8l/100km..
Kommt halt ziemlich drauf an, was du damit fahren willst. Nur Überland und Autobahn und du schaffst es locker auf unter 10 l... Ich bin immer wieder überrascht, wie sparsam das Auto selbst bei ziemlich rasanter Fahrweise auf der Autobahn sein kann..
Ich faende es schoen, wenn es mehr Kommentare zum Unterschied zwischen 5- und 6-Gang Getriebe geben wuerde. Letzteres wurde ja imho im April 2003 eingefuehrt - haben die zwei, drei Leute hier mit den erstaunlich niedrigen Verbraeuchen denn alle einen E46 nach Facelift (und damit einen mit sechs Gaengen)?
Der sechste Gang ist glaube ich mit 0.8 uebersetzt, also als Spargang ausgelegt. Das kann sich auf laengeren Autobahntouren schon auf den Durchschnittsverbrauch auswirken...
Ja, meiner hat 6 Gänge und diesen 6. Gang benutze ich ständig, wenn ich irgendwo in einer Kolonne festecke. Bei der nächsten Lücke im Gegenverkehr gehts dann wieder runter in den 3. und dann wackelt die Heide...
Also Kumpel von mir fährt nen 04er 330CI Coupe und er fährt nicht
gerade langsam, und die Angaben hier von 11-12L bei normaler
fahrweise kann icht nicht nachvollziehen, außer bei nem Alpina bzw. M3! Er fährt 70% Überland und 30%
Stadt, Verbrauch liegt bei 8.5 - 9L im Durchschnitt!
Kommentar