Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was verbraucht der 330er so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knappe 9 Liter (8,2L - 8,8L) auf 100 mit nem Schalter

habe mein baby allerdings noch nicht allzu lange!

gruß
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

Kommentar

Könnten bitte noch ein paar Automatik Fahrer ihre Werte posten?

Kommentar

Naja so ganz passe ich nicht hierher, aber ich fahre einen 325iA und brauche bei relativ ruhiger Fahrweise im Sommer um die 8,5-9,5 und im Winter um die 9,5-10,5l

asterix
        Binford 325iA

Kommentar

So hab den jetzt Probegefahren. Bin im Mix mit ca. 60 % Stadt auf 10,9l gekommen. Finde ich akzeptabel. Mit Schaltung wären da bstimmt noch bessere Werte drin.

Kommentar

330i Automatik..
            Verbrauch siehe Sig.. Mit Benzin komme ich ca. auf 11,5-11,8l/100km..
            Kommt halt ziemlich drauf an, was du damit fahren willst. Nur Überland und Autobahn und du schaffst es locker auf unter 10 l... Ich bin immer wieder überrascht, wie sparsam das Auto selbst bei ziemlich rasanter Fahrweise auf der Autobahn sein kann..
            LPG

Kommentar

ich sag nur www.Spritmonitor.de
              Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Ich faende es schoen, wenn es mehr Kommentare zum Unterschied zwischen 5- und 6-Gang Getriebe geben wuerde. Letzteres wurde ja imho im April 2003 eingefuehrt - haben die zwei, drei Leute hier mit den erstaunlich niedrigen Verbraeuchen denn alle einen E46 nach Facelift (und damit einen mit sechs Gaengen)?

Der sechste Gang ist glaube ich mit 0.8 uebersetzt, also als Spargang ausgelegt. Das kann sich auf laengeren Autobahntouren schon auf den Durchschnittsverbrauch auswirken...

Kommentar

Ja, meiner hat 6 Gänge und diesen 6. Gang benutze ich ständig, wenn ich irgendwo in einer Kolonne festecke. Bei der nächsten Lücke im Gegenverkehr gehts dann wieder runter in den 3. und dann wackelt die Heide...

Kommentar

Also Kumpel von mir fährt nen 04er 330CI Coupe und er fährt nicht
                    gerade langsam, und die Angaben hier von 11-12L bei normaler
                    fahrweise kann icht nicht nachvollziehen, außer bei nem Alpina bzw. M3! Er fährt 70% Überland und 30%
                    Stadt, Verbrauch liegt bei 8.5 - 9L im Durchschnitt!

Kommentar

Mein Reden - aber es will ja kaum jemand glauben...

Kommentar

eure probleme möcht ich haben :!: :!:

wenn ich mir ein auto mit 3 (4,5) liter hubraum kaufe dann ist der verbrauch für MICH uninteressant - ich will meinen spass

zu den werten :

am günstigsten bin ich mit meinem 330ci automatk gefahren - und das sicherlich nicht langsam - verbrauch von 9,2 bis 15liter

mein 330xi hat sich auch nie mehr als 15 liter genommen - aber der kam nie unter 10,5 (allrad zuschlag)

328 coupe e36 war immer über 10 liter bis 16 liter

hinzu kommt : immer mit angeschalteter klimaanlage - licht meistens an (wenns schneller gehen soll - und das ja öfters)

wenn ich von meiner fahrweise ausgehe - und einige verbrauchswerte die hier beschriebn sind lese - möglich ist grundsätzlich alles :-)
                        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Mal so am Rande:

Kann ich meinen VFL E46 325er mit M54 Motor eigentlich auf ein 6 - Gang Getriebe umrüsten?

Lt. bmwfans.info gibt es die 6 - Gang Getriebe erst ab den FL Modellen.
                          Aber passt davon eines bei mir?
                          Autogas

Kommentar

Lädt...
                          X