If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meiner hatte, als Automatik, nen Durchschnittsverbrauch von etwa 13,4 ltr/100km. Allerdings bei etwas zügiger Fahrt.
Auf langen Autobahnetappen hab ich ihn auf maximal 10,5 ltr drücken können.
Meiner benötigt mit manueller Schaltung und Chiptuning und mit 225/255-Mischbereifung durchschnittlich 9.5 Liter Benzin bleifrei 98. Dies mit gemischter Fahrt Überland (ca. 90 km/h)/Autobahn (ca. 130 km/h)/Stadt (50 km/h) (40%/40%/20%).
Bin angesichts der Motorleistung zufrieden mit dem Verbrauch. Kollege mit Alfa 156 GTA benötigt für ähnliche Strecken ca. 12 Liter. :cry:
...also wie fahrt Ihr denn, oder ist mein V8 nur so sehr sparsam ?! - Ich meine ich fahre wirklich nicht langsam, eher zügig, aber mein Verbrauch war immer wo zwischen 12,5 und (auch mal) 15 Liter - Wenn ich mir da nun so Eure Verbräuche anschaue ist das im Verhältniss nur unwesentlich weniger, ich dachte der 3 Liter 6-Zylinder ist da etwas sparsamer :roll: ...
Mit meinem 2,8 Liter im Cabrio brauche ich allerdings auch mal gerne um die 12 Liter, aber das wirklich nur bei sehr "sportlicher" Fahrweise...
Ich dachte bei den 2,5 bis 3,0 Liter Motoren sollten der Verbrauch zwischen 8,5 und max. 10,5 Liter normal sein. Das überrascht mich dann nun doch etwas...
...also wie fahrt Ihr denn, oder ist mein V8 nur so sehr sparsam ?! - Ich meine ich fahre wirklich nicht langsam, eher zügig, aber mein Verbrauch war immer wo zwischen 12,5 und (auch mal) 15 Liter - Wenn ich mir da nun so Eure Verbräuche anschaue ist das im Verhältniss nur unwesentlich weniger, ich dachte der 3 Liter 6-Zylinder ist da etwas sparsamer :roll: ...
Mit meinem 2,8 Liter im Cabrio brauche ich allerdings auch mal gerne um die 12 Liter, aber das wirklich nur bei sehr "sportlicher" Fahrweise...
Ich dachte bei den 2,5 bis 3,0 Liter Motoren sollten der Verbrauch zwischen 8,5 und max. 10,5 Liter normal sein. Das überrascht mich dann nun doch etwas...
Nunja... Ich habe nur zwei Nutzungsszenarien:
1. Mind. 4x Täglich eine extreme Kurzstrecke von <5km, wovon 2km die Kat Vorheizer mitlaufen und im Winter nichtmal der Motor warm wird. :|
2. Autobahn mit 250km/650km Vollgas. Und damit meine ich 250km am Stück mit dem Pedal am Boden. Der "Friesen Spieß" machts möglich :mrgreen:
mein vater überlegt sich einen zu kaufen
er fährt ca 2-3 mal die woche ne strecke von 40km hin und am abend wiede 40km zurück und sonst eher kurzstrecken, manchmal jedoch auch "ausflüge" wo dann auch eher etwas länger sind
Unter 10 Liter bei 70% Autobahn und Winterreifen 205er ist es nicht zu schaffen.
Habe es mal probiert mit Winterreifen und Autobahn nur 120Km/h ( langweilig ), aber wie gesagt mindestens 10 Liter, was aber bei der Leistung normal ist. Nach oben keine Grenzen. :lol:
Hm. Ihr werdet mich jetzt steinigen oder mir nicht glauben.
Das haben mir am Anfang nicht mal meine Freunde geglaubt, bis jetzt mit der Zeit immer mit mir mitfahren und wissen, dass ich ganz normal fahre.
Aber ich hab einen Durchschnittsverbauch von 8,1 l.
Dies kommt zustande mit ca. 35% Autobahn/50% Überland/15% Stadt.
Ich fahr dabei nicht wie ein Schleicher rum.
Hab auch mal probiert was er braucht, wenn ich es nur krachen lasse und dabei bin ich auch grad mal auf 11 Liter Durchschnitt gekommen.
Hab auch das Umgekehrte mal probiert und da waren 7,2 möglich. Da bin ich dann aber wirklich nur 100 auf der Landstrasse und 130 auf der Autobahn gefahren.
Also entweder hab ich nen Wundermotor, oder was weiss ich.
Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt Mein schönster Wagen
Mit vorausschauender Fahrweise, zügigem Beschleunigen, möglichst schnell hochschalten, Autobahn nicht über 120 km/h und kein unnötiges Zurückschalten sind ohne Weiteres 8 Liter möglich. Unter 8 Liter habe ich ihn noch nie gedrückt.
Mit Fahrten auf deutschen Autobahnen (durchschnitlich ca. 160 - 180 km/h) braucht meiner auch nie mehr als 11 Liter!
Ich wundere mich auch etwas über die hohen Verbräuche hier im Forum.
:shock:
hm d.h. bei nem LPG umbau sind werte unter 15L nur mit schleichen drin?
Kann man nicht sagen... für 15L LPG darfst du auf Benzin halt nicht mehr als 12,5L verbrauchen....
Aber, wie der Thread ergibt, gibt es da keine allgm. Formel. Wenn du von der Haustüre raus, direkt 20km Überland zum Ziel fährst, dann fährste den Wagen auf 9L Benzin und somit auf 10,8L LPG...
Hallo,
also mein 330ci verbraucht bei sehr flotter fahrweise (zumeist überland) 8,8 Liter. Ich habs selbst ausgerechnet - der BC sagt 9,2. Wenn ich nur "mitschwimme" im Verkehr sind es 7,8 Liter...
Kommentar