Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurplatten ( verbreiterung )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurplatten ( verbreiterung )

    Hallo Leute !

    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken das es schön aussehen würde die Räder etwas weiter rauskommen zu lassen.

    Als ich gestern bei ATF Tuning in Hamm war schaute sich ein Mitarbeiter mein Auto an und meinte:

    Also hinten gingen 20 mm pro Seite ( aber mit Kantenumlegen )
    Bei 15 mm wäre ich auf der sicheren Seite

    Vorne würde er 10mm pro Seite nehmen....

    Meine Frage(n) an euch diesbezüglich:

    15 kann ich nicht nehmen da dann laut Aussage des Tuners meine Felgenschlösser nicht mehr benutzt werden könnten. :-(

    Also müsste ich hinten 20 nehmen.
    Wenn ich an der Hinterachse 20 nehme müssen die Kanten bearbeitet werden....

    Mit was muss ich dann rechnen im Extemfall??

    Lackschaden ?
    Fängt es nach einer gewissen Zeit auch an zu rosten ??

    Der Tuner hat mir Spurplatten von H&R empfohlen und sollen vorne und hinten so ca. 150 Euro kosten also VA 10 HA 15
    Für die HA bearbeiten 50 Euro.

    Ist das so machbar?
    Habt ihr andere Tips?
    Würden wohl bei mir auch 25 mm pro Seite passen ohne das die Reifen bzw Felgen abstehen.
    Ich hätte ganz gerne das die Felgen mit Reifen mit den Radläufen abschliessen.

    Habe die M3 Mischbereifung drauf.
    Also 225/245 17 Zoll

    Fahrwerk wird das Eibach Pro -System verbaut ( 35/25 ).

    Über Tips bezüglich Spurverbreiterung wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Sonntag noch und viel Freude am Fahren wünsche ich euch allen.
    ( wenn das bei solch einem Regenwetter noch möglich ist )

  • #2
    Wenn das alles gute gemacht wird bekommste weder Lackschäden noch fängt es an zu rosten. 25 mm ist aber schon heftig das würde ich nicht machen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Black-Mamba
      Wenn das alles gute gemacht wird bekommste weder Lackschäden noch fängt es an zu rosten. 25 mm ist aber schon heftig das würde ich nicht machen.
      Warum würdest du das nicht machen wollen ??

      Naja dann bleibt mir nichts anderes über als bis nächste Woche abzuwarten bis das neue Eibach Fahrwerk verbaut wurde.

      Dann könnte man ja mal einfach ( wenn die das machen ?? ) mehrere Spurplatten an einer Felge ausprobieren.

      Wie gesagt hätte ich es gerne das das Rad bzw der Reifen mit dem Kotflügel abschliesst, da ich ja sowieso breitere Kotflügel habe.

      Sähe das optisch bestimmt total schön aus.
      Könnte ja jetzt auch sagen: sähe hammer geil aus :mrgreen:

      Oder ich müßte mir mal andere Felgen anschauen mit noch breiteren reifen.

      ZB 18 oder 19 Zöller mit mind. 255 hinten.

      Nur dazu sagte mir mal einer, das ich dann wieder Leistungsverlust hätte ??

      Naja ich habe ja leider absolut keinen Plan davon.

      Ich glaube das nächste Auto werde ich mir dann doch wohl vom Tuner kaufen müssen der schon so ist wie ich ihn gerne hätte :mrgreen:

      Trotzdem vielen dank für deine Antwort.
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag....

      Kommentar


      • #4
        Leistungsverlust haste bei so großen Felgen immer aber ich bezweifel das man das extrem spürt :wink:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Black-Mamba
          Leistungsverlust haste bei so großen Felgen immer aber ich bezweifel das man das extrem spürt :wink:
          Leistungsverlust bei anderen Rädern??? Du änderst doch nichts an deinem Motor?!?! Höchstens der Fahrwiderstand wird größer was zur folge eine geringere endgeschwindigkeit und abnahme an Beschleunigung hat....

          Kommentar


          • #6
            Ja das mein ich ja damit, schon klar das sich an der Motorleistung nix ändert.

            Kommentar


            • #7
              der spritverbrauch könnte sich auch etwas erhöhen

              Kommentar

              Lädt...
              X