Hallo Leute !
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken das es schön aussehen würde die Räder etwas weiter rauskommen zu lassen.
Als ich gestern bei ATF Tuning in Hamm war schaute sich ein Mitarbeiter mein Auto an und meinte:
Also hinten gingen 20 mm pro Seite ( aber mit Kantenumlegen )
Bei 15 mm wäre ich auf der sicheren Seite
Vorne würde er 10mm pro Seite nehmen....
Meine Frage(n) an euch diesbezüglich:
15 kann ich nicht nehmen da dann laut Aussage des Tuners meine Felgenschlösser nicht mehr benutzt werden könnten. :-(
Also müsste ich hinten 20 nehmen.
Wenn ich an der Hinterachse 20 nehme müssen die Kanten bearbeitet werden....
Mit was muss ich dann rechnen im Extemfall??
Lackschaden ?
Fängt es nach einer gewissen Zeit auch an zu rosten ??
Der Tuner hat mir Spurplatten von H&R empfohlen und sollen vorne und hinten so ca. 150 Euro kosten also VA 10 HA 15
Für die HA bearbeiten 50 Euro.
Ist das so machbar?
Habt ihr andere Tips?
Würden wohl bei mir auch 25 mm pro Seite passen ohne das die Reifen bzw Felgen abstehen.
Ich hätte ganz gerne das die Felgen mit Reifen mit den Radläufen abschliessen.
Habe die M3 Mischbereifung drauf.
Also 225/245 17 Zoll
Fahrwerk wird das Eibach Pro -System verbaut ( 35/25 ).
Über Tips bezüglich Spurverbreiterung wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch und viel Freude am Fahren wünsche ich euch allen.
( wenn das bei solch einem Regenwetter noch möglich ist )
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit den Gedanken das es schön aussehen würde die Räder etwas weiter rauskommen zu lassen.
Als ich gestern bei ATF Tuning in Hamm war schaute sich ein Mitarbeiter mein Auto an und meinte:
Also hinten gingen 20 mm pro Seite ( aber mit Kantenumlegen )
Bei 15 mm wäre ich auf der sicheren Seite
Vorne würde er 10mm pro Seite nehmen....
Meine Frage(n) an euch diesbezüglich:
15 kann ich nicht nehmen da dann laut Aussage des Tuners meine Felgenschlösser nicht mehr benutzt werden könnten. :-(
Also müsste ich hinten 20 nehmen.
Wenn ich an der Hinterachse 20 nehme müssen die Kanten bearbeitet werden....
Mit was muss ich dann rechnen im Extemfall??
Lackschaden ?
Fängt es nach einer gewissen Zeit auch an zu rosten ??
Der Tuner hat mir Spurplatten von H&R empfohlen und sollen vorne und hinten so ca. 150 Euro kosten also VA 10 HA 15
Für die HA bearbeiten 50 Euro.
Ist das so machbar?
Habt ihr andere Tips?
Würden wohl bei mir auch 25 mm pro Seite passen ohne das die Reifen bzw Felgen abstehen.
Ich hätte ganz gerne das die Felgen mit Reifen mit den Radläufen abschliessen.
Habe die M3 Mischbereifung drauf.
Also 225/245 17 Zoll
Fahrwerk wird das Eibach Pro -System verbaut ( 35/25 ).
Über Tips bezüglich Spurverbreiterung wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch und viel Freude am Fahren wünsche ich euch allen.
( wenn das bei solch einem Regenwetter noch möglich ist )
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