Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupé Türen schliessen schlecht und weitere Probleme...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coupé Türen schliessen schlecht und weitere Probleme...

...ich hatte Kitty´s E46 / 320i Coupé (BJ 03/2000) ja bereits vorgestellt (Fotostories). Nun haben wir noch diverse Probleme, vielleicht könnt Ihr hierbei helfen:

1.1 Türen lassen sich nur schwer öffnen und schliessen (üblich beim Coupé nach einiger Zeit, da diese so schwer sind?) Innere Türverkleidung stösst an. Müssten wohl nachjustiert werden ?! - Der Wagen soll Unfallfrei sein, wovon ich jetzt mal ausgehe. Die Spaltmasse stimmen auch soweit. Wir prüfen das die Tage jedoch in einer Werkstatt...

1.2 Die Türdichtungen und der "Übergang" zur Innenraumverkleidung sind lose durch das scheuern der Türen (und deren Innenverkleidung) beim Öffnen und Schliessen. Wurden wohl auch schon einem geklebt. Müssen wohl kompl. ersetzt werden ?

2.1 Gurtaufroller sind recht träge bzw. rollen ohne Hilfe nicht einwandfrei auf (auch eine Coupé-Krankheit) !?

3.1 Hinterachse >> Ist das Modell von dem im Forum bereits besprochenen Problem betroffen, konnte das bei der Überführung nicht wirklich testen ?!

4.1 Div. Kleinigkeiten noch wie Airbagleuchte (Rücksetzen), Heckklappen-Gasdruckfedern müssen ersetzt werden, bieten kaum Widerstand...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Also was ick sagen kann ist, das der Wagen mit dem Bj noch betroffen ist in sachen Hinterachse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab ich selbst erst hinter mir und meiner is Bj 2001
    mein Coupe

Kommentar

Re: Coupé Türen schliessen schlecht und weitere Probleme...

Zitat von VIPxAH
      ...ich hatte Kitty´s E46 / 320i Coupé (BJ 03/2000) ja bereits vorgestellt (Fotostories). Nun haben wir noch diverse Probleme, vielleicht könnt Ihr hierbei helfen:

1.1 Türen lassen sich nur schwer öffnen und schliessen (üblich beim Coupé nach einiger Zeit, da diese so schwer sind?) Innere Türverkleidung stösst an. Müssten wohl nachjustiert werden ?! - Der Wagen soll Unfallfrei sein, wovon ich jetzt mal ausgehe. Die Spaltmasse stimmen auch soweit. Wir prüfen das die Tage jedoch in einer Werkstatt...

1.2 Die Türdichtungen und der "Übergang" zur Innenraumverkleidung sind lose durch das scheuern der Türen (und deren Innenverkleidung) beim Öffnen und Schliessen. Wurden wohl auch schon einem geklebt. Müssen wohl kompl. ersetzt werden ?

2.1 Gurtaufroller sind recht träge bzw. rollen ohne Hilfe nicht einwandfrei auf (auch eine Coupé-Krankheit) !?

3.1 Hinterachse >> Ist das Modell von dem im Forum bereits besprochenen Problem betroffen, konnte das bei der Überführung nicht wirklich testen ?!

4.1 Div. Kleinigkeiten noch wie Airbagleuchte (Rücksetzen), Heckklappen-Gasdruckfedern müssen ersetzt werden, bieten kaum Widerstand...
      zu 1.1 ) da die türen recht schwer sind hilf ein nachstellen nur auf kurze sicht etwas - das pendelt sich nach ein paar tagen wieder ein - genau so mit den tür griffen - die betätigung am coupe geht immer schwerer als an der limo da es zum "setzen" der tür kommt - nichts dramatisches - aber es ist leider so

zu 1.2 ) türdichtungen am coupe sind ein bekanntes problem - werden teilweise noch auf kulanz neu geklebt - ich persönlich würde mir neue dichtungen holen und die dann ordentlich "verleimen" und dann hält die geschichte

zu 2.1 ) die gurtrollen laufen in meinem coupe auch relativ schwer - und die sind erst verbaut seid 04.2006 - abhilfe kommt durch einsprühen mit silikonspray - allerdings muss dann öfter mal die verkleidung runter und der komplette gurt samt rolle gereinigt werden - laufen dann aber etwas besser

zu 3.1 ) die probleme mit der ausgerissenen hinterachse sind "normalerweise" nur vom 328 bzw 330 bekannt da die achsaufnahme mit der leistung nicht fertig wurde - das die achse bei einem 320 ausgerissen ist hab ich noch nicht gehört

zu 4.1 ) das brennen der airbagleuchte ist ja auch ein bekanntes problem - wenigstens bei den ersten baujahren des e46 - in den meisten fällen liegt es an der sitzbelegungsmatte - will man die nicht wechseln kann man die matte unter dem sitz abklemmen - dann ist auch das lämplein aus --- die gasdruckfedern hab ich bei meinem coupe auch gewechselt - durch die fernentriegelung sprang die klappe auf - fuhr aber nicht von alleine nach oben -- hab mir im zubehör ( glaube von brano sind die dinger ) andere dämpfer geholt und nun fährt die klappe beim öffnen von alleine bis nach oben -
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Re: Coupé Türen schliessen schlecht und weitere Probleme...

Zitat von VIPxAH

zu erstens..
        ja die türren sind im allgemeinen schwergängig,ist aber find ich
        gewöhnungssache.
        die türverkleidung darf aber nicht anstossen!das ist dann nicht normal!

zu zweitens..
        das mit den dichtungen ist ein bekanntes problem,wird aber auf kulanz
        getauscht.war zumindest am 320ci bei meinen eltern so,ich bin zum glück
        noch davon verschont!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Hinterachsaufnahme soll ab Februar 2000 geändert worden sein.
          E46 323i

Kommentar

Lädt...
          X