hi all
hab ein problem mit meinem e46 328 i.A
hab das auto letztes jahr gekauft
am anfang lief auch alles top
doch dann wurde die beschleunigung spürbar schlechter
also das anfahren an der ampel machte deutliche probleme und das auto kam kaum in gang
dann plötzlich (bei ca 2500 umdrehungen) geht er ab ohne ende
darauf hin war ich beim freundlichen
der meinte es liegt am nockenwellengeber hab das teil wechseln lassen
und das auto ist wieder deutlich besser gelaufen
doch nun fängt es schon wieder an
hinzukommt das es manchmal vorkommt (eher selten) wenn ich vollgas fahr und nen kickdown das er sich erst ewig lang "aufläd" bis er schaltet und dann wird er unruhig wenn ich dann zum stehen komm ruckelt der motor (wenn ich ihn kurz ausmach und neu starte geht er sofort wieder ruhig und ganz normal)
hab jetzt mal die elektronik resetet
(also batterie abgeklemmt und kabel verbunden ...)
dnach war alles gelöscht und das auto fährt wieder super an
aber das kickdown problem besteht weiterhin
kann es sein das ich es einfach übertreib mit dem kickdown und das eine schutzfunktion ist
oder woran kann es liegen das es auf einmal solche probleme gibt
ps war wieder beim freundlichen
hab mal den fehlerspeicher auslesen lassen (nicht das wieder was mit der nockenwelle ist )
es kam raus das ein thermostat kaputt ist
aber irgendwie glaub ich nicht das es daran liegen kann
hat jemand ne kleine ahnung was ich noch versuchen sollte
dachte an zündkerzen und zündspulle aber der speicher zeigt nichts an ...
sorry ist wohl recfht umfangreich
thx für die mühe
hab ein problem mit meinem e46 328 i.A
hab das auto letztes jahr gekauft
am anfang lief auch alles top
doch dann wurde die beschleunigung spürbar schlechter
also das anfahren an der ampel machte deutliche probleme und das auto kam kaum in gang
dann plötzlich (bei ca 2500 umdrehungen) geht er ab ohne ende
darauf hin war ich beim freundlichen
der meinte es liegt am nockenwellengeber hab das teil wechseln lassen
und das auto ist wieder deutlich besser gelaufen
doch nun fängt es schon wieder an
hinzukommt das es manchmal vorkommt (eher selten) wenn ich vollgas fahr und nen kickdown das er sich erst ewig lang "aufläd" bis er schaltet und dann wird er unruhig wenn ich dann zum stehen komm ruckelt der motor (wenn ich ihn kurz ausmach und neu starte geht er sofort wieder ruhig und ganz normal)
hab jetzt mal die elektronik resetet
(also batterie abgeklemmt und kabel verbunden ...)
dnach war alles gelöscht und das auto fährt wieder super an
aber das kickdown problem besteht weiterhin
kann es sein das ich es einfach übertreib mit dem kickdown und das eine schutzfunktion ist
oder woran kann es liegen das es auf einmal solche probleme gibt
ps war wieder beim freundlichen
hab mal den fehlerspeicher auslesen lassen (nicht das wieder was mit der nockenwelle ist )
es kam raus das ein thermostat kaputt ist
aber irgendwie glaub ich nicht das es daran liegen kann
hat jemand ne kleine ahnung was ich noch versuchen sollte
dachte an zündkerzen und zündspulle aber der speicher zeigt nichts an ...
sorry ist wohl recfht umfangreich
thx für die mühe
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