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Automatik Problem

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  • Automatik Problem

    hi all

    hab ein problem mit meinem e46 328 i.A

    hab das auto letztes jahr gekauft
    am anfang lief auch alles top

    doch dann wurde die beschleunigung spürbar schlechter

    also das anfahren an der ampel machte deutliche probleme und das auto kam kaum in gang
    dann plötzlich (bei ca 2500 umdrehungen) geht er ab ohne ende

    darauf hin war ich beim freundlichen
    der meinte es liegt am nockenwellengeber hab das teil wechseln lassen
    und das auto ist wieder deutlich besser gelaufen

    doch nun fängt es schon wieder an
    hinzukommt das es manchmal vorkommt (eher selten) wenn ich vollgas fahr und nen kickdown das er sich erst ewig lang "aufläd" bis er schaltet und dann wird er unruhig wenn ich dann zum stehen komm ruckelt der motor (wenn ich ihn kurz ausmach und neu starte geht er sofort wieder ruhig und ganz normal)

    hab jetzt mal die elektronik resetet
    (also batterie abgeklemmt und kabel verbunden ...)

    dnach war alles gelöscht und das auto fährt wieder super an

    aber das kickdown problem besteht weiterhin

    kann es sein das ich es einfach übertreib mit dem kickdown und das eine schutzfunktion ist
    oder woran kann es liegen das es auf einmal solche probleme gibt

    ps war wieder beim freundlichen

    hab mal den fehlerspeicher auslesen lassen (nicht das wieder was mit der nockenwelle ist )
    es kam raus das ein thermostat kaputt ist
    aber irgendwie glaub ich nicht das es daran liegen kann

    hat jemand ne kleine ahnung was ich noch versuchen sollte

    dachte an zündkerzen und zündspulle aber der speicher zeigt nichts an ...

    sorry ist wohl recfht umfangreich
    thx für die mühe

  • #2
    mach mal denn LMM Luftmassenmesser raus und fahr mal einmal um den block und guck mal obs besser ist,wenn besser ist liegt es an deinem LMM...

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    • #3
      thx für den tipp

      wo befindet sich das teil ??

      kann man das als laie auch abhängen oder sollte ich lieber zum ??

      Kommentar


      • #4
        da mein thread leider in vergessenheit geraten zu sein
        wollte ich mich nur mal wieder melden

        prob s bestehen weiterhin
        hat denn keiner von den findigen bastlern hier nen tipp

        ich weiß ferndiagnosen sind immer bischen arg schwierig (deswegen ja auch die genaue schilderung)
        wer noch infos braucht einfach melden

        so bin mal gespannt ob s nicht doch jemand gibt der nen rat für mich hat

        thx schonmal im vorraus

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          In Deinem Fall könnte ein Resetten vielleicht ganz hilfreich sein.
          Schau mal auf den Link, da wirds beschrieben und geb mal bescheid,
          obs was gebracht hat.




          Gruß
          Andrea
          LG
          Andrea
          ==========

          mein Coupè :hearts:

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          • #6
            huhu aus dem urlaub - lass mal ein reset durchfuehren - sollte das nichts bringen -was ich nun nicht glaube- dann mal ne neue software drauf - solte dann wieder laufen wie neu - ciao ciao
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              hi
              und thx für die hilfe

              aber den reset hab ich ja bereits durchgeführt(wie bereits erwähnt)

              also am anfang schien es geholfen zu haben
              aber keine10 km später war alles wieder beim alten

              also mir kommt s langsam so vor als ob es irgendwas mit der wärmeentwicklung zu tun hat

              ich mein
              es kann doch nicht sein das ich jeden morgen wenn ich aus der garage fahr mein ich würde ein neuwagen fahren

              sobald ich mal 10-20 km gefahren bin aber das große leistungsdefizit kommt


              kann sowas sein ???

              bin langsam echt ratlos

              und die freundlichen wollen mir irgendwie auch nicht helfen

              ich erzähl denen genau wo dasproblem ist
              und keiner hört zu
              also man merkt richtig bis die warten bis ich fertig bin mit erzählen und dann heißt es
              "ja wir lesen mal den fehlerspeicher aus"

              da kommen dann irgendwelche sachen raus die null damit zu tun haben

              "damit wir nen brauchbaren wert bekommen müssen wir erstnal alles austauschen und dann können wir mal schauen ..."

              lol ist doch lächerlich
              früher hat man den leuten zugehört dannwußte man schon grob was sache ist dann hat man ne probefahrt gemacht und es war klar was sache ist

              der witz ist ich war schon ca 5 mal wegen immer dem gleichen oder ähnlichen problemen dort

              und noch nicht ein einziger hat sich mal dazu bequemt sich in das auto zu setzen

              langsam bin ich mit den freundlichen gar nicht mehr soooo zu frieden

              ich mein ich fahr zwar nur nen 3er e46 aber bischen mehr engagement bei der abreit wär sicher kein fehler
              ich mein fehlerspeicher schön und gut
              aber es ist halt nicht das allheilmittel

              und ein guter kfzler stell ich mir irgendwie anders vor

              ich mein es sicher ne hilfe
              aber leider nicht unfehlbar

              zb kumpel von mir hatte nen riss in nem schlau
              der fehlerspeicher hat dauernd lampdasonde angeziegt
              teil gewechselt
              und es hat natürlich nichts gebracht

              dann aus zufall den riss gefunden
              aber die lampdasonde wurde nicht erstattet

              wobei es doch krank ist

              die stellen ne fehldiagnose
              und ich muss dafür zahlen

              PS fehler bei einer million verbauter teile zu findne ist sicher nicht einfach
              aber zu meinen das es ausreicht nen blöden laptop dranzuhängen
              anstatt mnal reinzuschauen und ne runde zu drehen kann ja auch keine lösung sein

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              • #8
                du mir hat der meister gesagt das der mit kunden nicht auf die autobahn fährt schon mal garnicht mit 130km/h das würde er nicht machen...

                ich guckte ihn an und musste voll lachen,der guckte mich an und wurde total ot und fragte mich wieso ich lachen würde,ich sagte zu ihm das der ein Super meister ist und sagte ich fahr mal zu ein anderen BMW-Händler und frag den mal ob der mit mir vieleicht 200km/h fährt....

                wo ich dan draußen war und ins auto eingestiegen bin habe ich dieKundenbeteuung angerufen und nach 4 tagen später war er mit mir auf der autobahn und ist dann mit mir 160Km/h gefahren ich fragte im auto soll ich ihnen die sauerstoff maske geben falls ihnen schlecht wird ...
                er guckte mich an wie von allem wolken gefallen....

                ich musste mein wagen von diensatg bis freitag dort lssen und bekam ein 530d als leihe wagen was die übernommen haben...

                nach drei tagen später bin ich zu mein wagen und bin dan sofrt auf die autobahn und es ist immer noch da...

                jetzt habe ich schon wieder ein neuen termin....

                ich find die alle fitzig.

                so lange die dir nicht zu hören würde ich den auch ich zu hören ...
                sollen die sich doch rum ärgern, dafür habe ich doch Garantie .....LOLL

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                • #9
                  Wenn Du dort so unzufrieden bist, dann wechsle doch mal die
                  Werkstatt....
                  LG
                  Andrea
                  ==========

                  mein Coupè :hearts:

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                  • #10
                    habe ich schon,muss jetzt immer nach giessen fahren sind 15km von mir weg...

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                    • #11
                      hmmm das mit dem wechseln ist so ne sache

                      bin mit denen ja suuuper zufrieden
                      bis auf die eine sache

                      ansonsten sind die unglaublich nett freundlich und hilfsbereit

                      blinker kaputt -> neue birne umsonst
                      die bitten mich quasi im wochentakt irgendwelche autos probe zu fahren
                      wollte die blinkbestätigung wenn ich die karre auf und zu mach -> software gratis
                      waren schon viele kleinigkeiten die alle kostenlos oder oft nur gegen materialkosten behoben wurden ...

                      ach ja und zu weihnachten gibt s jedes jahr einen weihnachtsbaum loool
                      frei haus ^^hab heute mal mit einem bekannten (kfzmeister) gesprochen der mal probegefahren ist
                      und der meinte jetzt auch das es gut sein kann das es echt an dem thermostat liegt und das dann einfach falsche werte (vorgespeicherte werte für den fall das es mal ausfällt) übermittelt werden und das deswegen die zylinder falsch angesteuert werden

                      er meinte die zündung (kerze + spule)
                      und auch die zylinder wären nicht das problem

                      hmmmmm
                      na ja
                      werd das teil am fr mal einbauen lassen
                      und hoffe das der mist dann endlich ein ende hat

                      freu mich wenn ich endlich wieder an der ampel steh und nicht angst haben muss das mir das auto um die ohren fliegt ^^

                      aber bei meinem glück zahl ich 210 und bin danach genau so weit wie jetzt

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                      • #12
                        Na, das wollen wir mal nicht hoffen, wird Zeit das der wieder richtig
                        läuft! Wie viel KM ist Dein Wagen schon gelaufen?

                        Gruß
                        Andrea
                        LG
                        Andrea
                        ==========

                        mein Coupè :hearts:

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                        • #13
                          was ist aus der Sache jetzt eigentlich geworden??

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                          • #14
                            Genau, wieviel Kilometer hat er drauf?
                            Du solltest mal das Öl im Gertiebe wechseln (den Filter auch mit), das wirkt oft Wunder!

                            Gruß Rico

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