hey leute,
fahre noch immer einen E46 320i touring Bj. 02/02 also facelift. Hatte vor kurzem das motorzeichen im cokpit leuchten. Dies ist einen tag später wieder erloschen und seit dem nicht mehr aufgetaucht. Das war vor ca. 4 Wochen??
Naja, jedenfalls habe ich nun ein kleines Leistungsloch, allerdings nur im 2ten Gang bei ca. 4000-5000 U/min. Alle anderen Gänge ziehen voll durch! (dreh natürlich nicht in den roten Bereich) Komischer Weise ist dieses Leistungsloch im 2ten Gang nicht ständig, sondern nur ab und zu!!!
WAS kann das sein??
ps.: Schon vor eintreten des oben genannten Problems, um nicht zusagen schon seit ich meinen Wagen habe, schluckt der ÖL wie die Sau!!!! schätze mal alle 500 KM muss da n 1/4 Lieter öl rein!!! Manchmal dauerts auch länger, aber spätestens nach 1500 Km!! Dachte erst das Lämpchen spinnt, vielmehr der Kontakt, doch der Messstab sagt das gleiche!!! Habe gehört das die Wagen am Anfang, als neuwagen etwas fetter Laufen um sie einzufahren, allerdings habe ich Ihn mit 100 Tsd. KM gebraucht gekauft! ich hatte ihn in den inspektionen und mein Vorgänger laut Lügenheft, ich meine Scheckheft auch! Müsste doch dann normalerweise eingestellt worden sein!!
Viel Zeugs aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Gruss gin
fahre noch immer einen E46 320i touring Bj. 02/02 also facelift. Hatte vor kurzem das motorzeichen im cokpit leuchten. Dies ist einen tag später wieder erloschen und seit dem nicht mehr aufgetaucht. Das war vor ca. 4 Wochen??
Naja, jedenfalls habe ich nun ein kleines Leistungsloch, allerdings nur im 2ten Gang bei ca. 4000-5000 U/min. Alle anderen Gänge ziehen voll durch! (dreh natürlich nicht in den roten Bereich) Komischer Weise ist dieses Leistungsloch im 2ten Gang nicht ständig, sondern nur ab und zu!!!
WAS kann das sein??
ps.: Schon vor eintreten des oben genannten Problems, um nicht zusagen schon seit ich meinen Wagen habe, schluckt der ÖL wie die Sau!!!! schätze mal alle 500 KM muss da n 1/4 Lieter öl rein!!! Manchmal dauerts auch länger, aber spätestens nach 1500 Km!! Dachte erst das Lämpchen spinnt, vielmehr der Kontakt, doch der Messstab sagt das gleiche!!! Habe gehört das die Wagen am Anfang, als neuwagen etwas fetter Laufen um sie einzufahren, allerdings habe ich Ihn mit 100 Tsd. KM gebraucht gekauft! ich hatte ihn in den inspektionen und mein Vorgänger laut Lügenheft, ich meine Scheckheft auch! Müsste doch dann normalerweise eingestellt worden sein!!
Viel Zeugs aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Gruss gin
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