Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik

Hallo Leute :lol: Bin neu hier und hab' gleich mal 'ne Frage. Möchte gerne auf den E46 umsteigen. Habe ein super Angebot für einen 320Ci. Das Einzige was mich momentan vom Kauf zurück hält ist, dass es ein Automatikgetriebe ist. Kann mir da jemand eine technische Auskunft geben? Gibt es da eventuell Probleme etc.? Ist da grundsätzlich was dagegen zu sagen? Ob's einem Spaß macht muss jeder für sich entscheiden, das ist mir klar.... Danke schonmal, Gruß Andrea.
    LG
    Andrea
    ==========

mein Coupè :hearts:

huhu - also ich will die automatik nicht mehr missen - im stadtverkehr oder im stau wirst du an meine worte denken :-) - zudem ist auch eine sportliche fahrweise möglich - in einem 316 würde ich eher ein schaltgetriebe vorziehen da die automatik ja etwas an leistung schluckt - der 320 sollte aber ganz gut damit fahren - probleme hatte ich bis heute noch in keinem fahrzeug mit automatikgetriebe - egal bei welcher laufleistung - gruss rainer
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Ich will auch nicht mehr darauf verzichten. Es gibt nichts besseres für mich als Automatik :P
      - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Hab keine Probleme damit seit 2004 (in einem Wagen aus 2001). Funktioniert alles bestens und missen wuerd ichs auch nicht wollen
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Ich weiss nicht , ich weiss nicht! Mein Vater fährt AutomatiK und ich Schaltgetriebe. Das sagt eigentlich schon alles aus!!! Wenn ich mal 50 bin steig ich vieleicht auch um auf Automatik! aber zurzeit will ich noch Benzin umrühren.

kommt allerdings auch auf den Wagen an, hatte nen 911er Porsche turbo Bj. 06, das war natürlich wieder was anderes!! :P :P jetzt ist der 911er wieder weg und ich hab ne ETW! die gibts nur ohne Automatik!! :-)
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

bisher keine probleme..
            schaltvorgänge passen sehr gut!und mit "s" oder "steptronic" machts
            dann richtig spass!
            weis nicht wie das mit 170ps ist,aber denke das die automatik da
            schon ganz akzeptabel ist!!

nie wieder ohne!!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Automatik ist wirklich was für ältere Leute...
              Außerdem ist Automatik (Tiptronic o.ä.) total unsportlich -

So unsportlich, dass sie sogar in der Königsklasse des automobilen Motorsports eingesetzt wird!

Automatik ist genial und ich würde niemehr was anderes kaufen.
              Möchte mal jemanden sehen, der so schnell und weich kuppeln- und Gangwechsel vornehmen kann.

Ich kenne niemanden, der wieder von Automatik zu Schaltgetriebe zurück gewechselt hat. Fast alle die dagegen sind haben noch nie eine Automatik gefahren oder trauen sich nicht zuzugeben, dass sie Automatik gut finden.
              Das liegt am längst veralteten Image: "Frauenauto, unsportlich, lahm, Spritschlucker...

Das war mal, aber da waren mindestens 50% der Forumsmitglieder noch gar nicht "geplant"

Norbert

Kommentar

Zitat von norbert_muc

Möchte mal jemanden sehen, der so schnell und weich kuppeln- und Gangwechsel vornehmen kann.
                na,das macht jeder!die schelle version von der automatik is ja erst ab
                den e90 modellen verbaut!
                aber weicher is es alle mal!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

also ich hab hab bis vor 4 wochen schalter gefahren und jetzt automatik und ich will nichts mehr als automatik ich finds einfach nur geil in stadt oder im stau,keine schalterrein mehr....

Kommentar

Hallo,

fahre über 940.000 km Automatik. Das 1. A-Getriebe hielt über 800.000 km. Gerne fahre ich auch mal Schaltgetriebe. Doch bei meiner letzen Fahrt an die Polnisch-Weißrussische Grenze hatte ich ersatzweise einen Schalter und sehr viel Stau. Ich wünschte mir mit Sehnsucht meinen 530dA her. Also unterm Strich geht nichts über einen Automat mit Tiptronik.
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Was das schöne an der BMW Automatik ist: Sie ist selbstlernend und passt sich an den Fahrer und die Fahrsituationen an.

Nach dem Umstieg von Schalter auf Automatik hatte ich immer die Situation, dass der Wagen immer nen Tick eher geschaltet hat, als ich es vorhatte ;-)
                      Autogas

Kommentar

Hábe in meinem die steptronic... geil..dachte auch anfangs, wer Automatik fährt kann einfach nicht fahren..aber jetzt...zu der steptronic fällt mir nur eins ein...GEILOMATIK

Kommentar

Habe zwar selber einen Schaltwagen, wenn ich durch die Eifel fahre und schön über die Landstrasse renne brauche ich im Prinzip nur den dritten der ist fast immer ausreichend ab und zu in den zweiten und ab die Post.
                          Bin mit der Schaltung sehr zufrieden,(auch bei der Leistung)
                          Klar in der Stadt und im Stau ist Automatik entspannter zu fahren.
                          Aber man muß auch dabei sagen das man die heutige Automatik nicht mehr mit der vor 20 Jahren vergleichen kann.
                          Deswegen kann man auch nicht generell sagen Automatik ist was für über 50 jährige.
                          Am besten mal selber fahren und dann entscheiden. :wink:
                          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

@ norbert:

ich bin von automatik zurück auf sechs gang manuell und ich liebe es endlich wieder schalten zu dürfen....so in 15 jahren dann wieder automatik aber bis dahin...

Kommentar

Danke für die Antworten

Danke an alle :lol: Nachdem ich jetzt unerwartet im Krankenhaus war und ne scheiß OP hinter mir habe :cry: , hole ich Freitag meinen neuen BMW Viele Grüße Andrea und bis bald hier im Forum....
                              LG
                              Andrea
                              ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Lädt...
                              X