Hallo Leute :lol: Bin neu hier und hab' gleich mal 'ne Frage. Möchte gerne auf den E46 umsteigen. Habe ein super Angebot für einen 320Ci. Das Einzige was mich momentan vom Kauf zurück hält ist, dass es ein Automatikgetriebe ist. Kann mir da jemand eine technische Auskunft geben? Gibt es da eventuell Probleme etc.? Ist da grundsätzlich was dagegen zu sagen? Ob's einem Spaß macht muss jeder für sich entscheiden, das ist mir klar.... Danke schonmal, Gruß Andrea.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatik
Einklappen
X
-
huhu - also ich will die automatik nicht mehr missen - im stadtverkehr oder im stau wirst du an meine worte denken :-) - zudem ist auch eine sportliche fahrweise möglich - in einem 316 würde ich eher ein schaltgetriebe vorziehen da die automatik ja etwas an leistung schluckt - der 320 sollte aber ganz gut damit fahren - probleme hatte ich bis heute noch in keinem fahrzeug mit automatikgetriebe - egal bei welcher laufleistung - gruss rainerLieber ein M als 2 TT :mrgreen:
-
Ich weiss nicht , ich weiss nicht! Mein Vater fährt AutomatiK und ich Schaltgetriebe. Das sagt eigentlich schon alles aus!!! Wenn ich mal 50 bin steig ich vieleicht auch um auf Automatik! aber zurzeit will ich noch Benzin umrühren.
kommt allerdings auch auf den Wagen an, hatte nen 911er Porsche turbo Bj. 06, das war natürlich wieder was anderes!! :P :P jetzt ist der 911er wieder weg und ich hab ne ETW! die gibts nur ohne Automatik!! :-)Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!
Kommentar
-
bisher keine probleme..
schaltvorgänge passen sehr gut!und mit "s" oder "steptronic" machts
dann richtig spass!
weis nicht wie das mit 170ps ist,aber denke das die automatik da
schon ganz akzeptabel ist!!
nie wieder ohne!!mfg patrick
bmw history
---------------
e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da
Kommentar
-
Automatik ist wirklich was für ältere Leute...
Außerdem ist Automatik (Tiptronic o.ä.) total unsportlich -
So unsportlich, dass sie sogar in der Königsklasse des automobilen Motorsports eingesetzt wird!
Automatik ist genial und ich würde niemehr was anderes kaufen.
Möchte mal jemanden sehen, der so schnell und weich kuppeln- und Gangwechsel vornehmen kann.
Ich kenne niemanden, der wieder von Automatik zu Schaltgetriebe zurück gewechselt hat. Fast alle die dagegen sind haben noch nie eine Automatik gefahren oder trauen sich nicht zuzugeben, dass sie Automatik gut finden.
Das liegt am längst veralteten Image: "Frauenauto, unsportlich, lahm, Spritschlucker...
Das war mal, aber da waren mindestens 50% der Forumsmitglieder noch gar nicht "geplant"
Norbert
Kommentar
-
Zitat von norbert_muc
Möchte mal jemanden sehen, der so schnell und weich kuppeln- und Gangwechsel vornehmen kann.
den e90 modellen verbaut!
aber weicher is es alle mal!mfg patrick
bmw history
---------------
e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da
Kommentar
-
Hallo,
fahre über 940.000 km Automatik. Das 1. A-Getriebe hielt über 800.000 km. Gerne fahre ich auch mal Schaltgetriebe. Doch bei meiner letzen Fahrt an die Polnisch-Weißrussische Grenze hatte ich ersatzweise einen Schalter und sehr viel Stau. Ich wünschte mir mit Sehnsucht meinen 530dA her. Also unterm Strich geht nichts über einen Automat mit Tiptronik.Gruß Bernd
1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
>760.000 Km mit E61-530DA Touring
BMW mit Leib + Seele
Kommentar
-
Kommentar
-
Habe zwar selber einen Schaltwagen, wenn ich durch die Eifel fahre und schön über die Landstrasse renne brauche ich im Prinzip nur den dritten der ist fast immer ausreichend ab und zu in den zweiten und ab die Post.
Bin mit der Schaltung sehr zufrieden,(auch bei der Leistung)
Klar in der Stadt und im Stau ist Automatik entspannter zu fahren.
Aber man muß auch dabei sagen das man die heutige Automatik nicht mehr mit der vor 20 Jahren vergleichen kann.
Deswegen kann man auch nicht generell sagen Automatik ist was für über 50 jährige.
Am besten mal selber fahren und dann entscheiden. :wink:
Kommentar
Kommentar