Hallo, habe an meinem E46 ein Original CD-Radio eingebaut. Vorher war Original Cassette. Nun passt aber der Antennen Anschluß nicht? Am alten Radio war ein Normaler dran, und am neuen der sieht eher wie der eines Satelliten Recievers aus??. Was für einen brauche ich da?? Mfg: Fred
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antennen Adapter
Einklappen
X
-
Gib mal das Baujahr des Radios (steht auf der Ober/Rückseite), und deines Fahrzeuges.
Ich vermute aber, dass dein Auto älter ist wie das von dir gekauft Radio? Dann brauchst du einen Antennenadapter von DIN/ISO auf FAKRA.
Was für ein Radio war vorin drin? Reverse od. Business? Was ist jetzt drin? Business?
-
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem: bin gerade dabei mein altes DAB-Radio in meinen "neuen" Dreier einzubauen. Der neue hat aber nicht mehr einen DIN-Stecker (wie der VFL hatte) sondern einen kleinen, den ich als SMB kenne (wie bei DAB). Heißt er bei FM-Radios FAKRA? Oder ist es noch was anderes?
Mein Freundlicher wollte für ein Adapterkabel DIN->"BMW" ca. 22 Euro
vG
Wacek___
BMW picz
Kommentar
-
Hallo, habe bis heute auch noch keinen Stecker. Mein freundlicher kennt diesen überhapt nicht. Und unsere Elektrohändler auch nicht. Vielleicht hat ja einer einen Link, wo man diesen bestellen kann. Mfg: Fred
Kommentar
-
Hi rotkittel,
ich habe mittlerweile gefunden, was ich brauche: FAKRA -> ISO bei eBuy
Du brauchst es aber - so wie ich es verstanden habe - genau umgekehrt, also ISO->FAKRA (oder aber DIN->FAKRA), also z.B. hier gucken - bei eBuy nicht gefunden
vG
Wacek___
BMW picz
Kommentar
-
hab meinen Fehler gefunden.
Der Antennenverstärker wurde nicht mit strom versorgt!
Hab jetzt das Remote-Kabel vom radio an die Buchse des Antennenverstärkers geklemmt.
Und nun ein noch nie da gewesener radioempfang!
Super
Gruß
Kommentar
Kommentar