Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennen Adapter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antennen Adapter

Hallo, habe an meinem E46 ein Original CD-Radio eingebaut. Vorher war Original Cassette. Nun passt aber der Antennen Anschluß nicht? Am alten Radio war ein Normaler dran, und am neuen der sieht eher wie der eines Satelliten Recievers aus??. Was für einen brauche ich da?? Mfg: Fred

Gib mal das Baujahr des Radios (steht auf der Ober/Rückseite), und deines Fahrzeuges.
    Ich vermute aber, dass dein Auto älter ist wie das von dir gekauft Radio? Dann brauchst du einen Antennenadapter von DIN/ISO auf FAKRA.

Was für ein Radio war vorin drin? Reverse od. Business? Was ist jetzt drin? Business?
    330d

Kommentar

Adapter

Ja so ist es. Mein E46 ist Bj. 98 das Reverse auch. Jetzt ist ein Business CD aus einem 3er Compact drin. Gibt es den Stecker nur bei BMW oder auch in diversen Media Händlern. Mfg: Fred

Kommentar

Den Stecker gibt es meines Wissens nicht bei Mediamarkt & Co. Dort habe ich selber schon nachgefragt.

Geh zum , dort kostet der Adapter DIN/ISO auf FAKRA, den du benötigst €15.-
        330d

Kommentar

Werde ich machen. Also danke. Mfg: Fred

Kommentar

bei media markt 12 euro

Kommentar

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem: bin gerade dabei mein altes DAB-Radio in meinen "neuen" Dreier einzubauen. Der neue hat aber nicht mehr einen DIN-Stecker (wie der VFL hatte) sondern einen kleinen, den ich als SMB kenne (wie bei DAB). Heißt er bei FM-Radios FAKRA? Oder ist es noch was anderes?
              Mein Freundlicher wollte für ein Adapterkabel DIN->"BMW" ca. 22 Euro

vG
              Wacek
              ___
              BMW picz

Kommentar

Hallo, habe bis heute auch noch keinen Stecker. Mein freundlicher kennt diesen überhapt nicht. Und unsere Elektrohändler auch nicht. Vielleicht hat ja einer einen Link, wo man diesen bestellen kann. Mfg: Fred

Kommentar

Hi rotkittel,

ich habe mittlerweile gefunden, was ich brauche: FAKRA -> ISO bei eBuy

Du brauchst es aber - so wie ich es verstanden habe - genau umgekehrt, also ISO->FAKRA (oder aber DIN->FAKRA), also z.B. hier gucken - bei eBuy nicht gefunden

vG
                  Wacek
                  ___
                  BMW picz

Kommentar

hab mir nen adapter bei Mediamarkt geholt dieser funktioniert aber nicht richtig...

kann nur ein paar sender und auch in sehr schlechter rauschqualität empfangen!

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Kommentar

Habe bei mir gerade das Buisness CD gegen ein Professinal CD getauscht.
                      Mußte auch von DIN auf Fakra wechseln und habe mir den Adapter beim für 15€ gekauft und es funktioniert super und auch der Empfang ist spitze.

Gruß mclaren
                      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

hab meinen Fehler gefunden.

Der Antennenverstärker wurde nicht mit strom versorgt!
                        Hab jetzt das Remote-Kabel vom radio an die Buchse des Antennenverstärkers geklemmt.

Und nun ein noch nie da gewesener radioempfang!

Super

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X