Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falschews ÖL - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falschews ÖL - Hilfe

    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eine 320d Touring. Ich habe den Wagen als scheckheftgepflegt bei BMW gekauft. Der Wagen hat 49000 km gelaufen. Bj. 2004

    Als Problem stellte sich nun heraus, dass bei dem ersten Ölservice kein Motoröl, dass von BMW freigegeben ist, verwendet wurde.

    Habe ich durch diese 30TKM mit falschen ÖL (Öl ist nur freigegeben für LL98 und nicht für LL2001) irgendwelche Schäden zu erwarten? BMW würde den Wagen zurücknehmen.....

    Gruß
    mhas130

  • #2
    Normal hast keine Schäden zu erwarten. Hast jetzt schon ein friches Öl drin?
    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      Danke, ja mittlerweile ist frisches Öl drin. Wie sieht es denn mit dem Turbolader aus. Irgendwie hat der 320d damit ja Probleme....

      Kommentar


      • #4
        Zum ja das hab ich auch schon öfter gehört. Läuft Dein Motor jetzt ganz normal oder hat sich irgendwas Verändert (anlass probleme, ruckeln etc.)?
        Wenn nix fehlt dann ist deine Sorge hinfällig, dann fehlt in nächster zeit auch nix mehr, was das Öl betrifft. BMW Motoren sind ziemlich robust.
        MfG
        Frontantrieb??? Rockt nicht!!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Kann mir nicht Vorstellen das es da Probleme gibt. Wie bereits gesagt,
          BMW Motoren sind ziemlich robust. :wink:
          - To live means to draw without an eraser -

          Kommentar


          • #6
            mach dir mal wegen dem turbo keine sorgen. das wichtigste ist den turbo nicht gleich zu quälen, wenn er noch kalt ist. ich konnte das zwar nicht immer aber habe bis jetzt über 65000 km gefahen ohne irgendwelche mängel. nichts passiert!!
            ich hatte auch gehört, dass die motoren einschliesslich turbos überarbeitet wurden ich glaub ab bj. 2003
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

            Kommentar


            • #7
              bei mir hat der 5w40 eingefüllt bei einem 320td BJ03 obwohl da eigelntlich 0w40 oder noch besser 0w30 reingehört.

              Hab es erst später gemerkt.

              Da sieht man es wieder: wenn man nicht alles selber macht.....

              Hab den Kollegen noch extra gefragt, er meinte 0w40 von catrol ist drin.

              auf den Anhänger im Motorraum stand was anderes und später auf der Rechnung auch.

              Na ja

              Bin damit gefahren und mach jetzt alles selber, mittlerweile 118000 ohne Probleme.

              Denk ist noch alles in ordnung wenn man es nicht übertreibt und ein 15w40 oder zäheres reinmacht....

              Kommentar


              • #8
                mach dir mal keine gedanken,d passiert nix....
                der öl ist frisch

                Kommentar

                Lädt...
                X