Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Karosserieklempner oder Lackierer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Karosserieklempner oder Lackierer!

    Habe einen 320i, einer der Allerersten, wo das Thema Hohlraumkonservierung wohl noch nicht so Ernst genommen wurde.
    Habe letztes Jahr die Radläufe hinten, die Schweller und die unteren Kanten der Türen abschleifen, mit Rostschutzfarbe (teilweise Rostbinder und Hammerit) und dann mit Farblack und Klarlack bearbeiten müssen. Und Polieren ohne Ende...
    Jetzt, nach einem Jahr, sehe ich an verschiedenen Stellen wieder Blasenbildung, dass heißt, der Rost hat "gesiegt", und ich muss dieses Jahr alles nochmal machen! - Diesmal aber richtig und mit voller Außenlackierung.
    Aber: damit das nicht nochmal passiert: Was bindet am Besten den Rost, der ja trotz Beschleifen immer in den Poren zurückbleibt???
    Könnte (oder müsste) mir Fachliteratur besorgen, aber vielleicht gibt es ja hier Einige, die Ahnung haben!
    "Baustelle 320i"

  • #2
    Re: An alle Karosserieklempner oder Lackierer!

    also ich kann dir sagen das es sehr schwierig ist... wenn der ost einmal zu lange drin sitzt bekommst ihn nie wieder raus... mal hält es länger mal weniger... ist sehr komisch... heikles thema...

    hab mal gehört das man den rost, wenn er zu lange gefressen hat so tief drin sitzt das du keine chance mehr hast egal wie sauber du arbeitest... :ka:
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

    Kommentar


    • #3
      Re: An alle Karosserieklempner oder Lackierer!

      Servus,bin Lackierer
      Also so wie sich das anhört würd ich dir empfehlen an den betroffenen gerosteten Stellen neue bleche einzuschweißen,je nach dem wie lange du das auto halt noch fahren möchtest wäre das am sinnvollsten.
      Wird bestimmt schon fast durchgerostet sein ,oder?
      Wenn nicht dan eben mit Drahtbürstenaufsatz(gibts ja auch für die Bohrmaschine)den alten Zunder entfernen und
      dann nen richtigen Lackaufbau machen.
      Dann müsstest du eigentlich wieder ne Zeit lang Ruhe haben
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: An alle Karosserieklempner oder Lackierer!

        Die Sache ist die: Ich habe selbst in den 80-er Jahren Karosseriebauer gelernt, habe die Arbeiten eigentlich sehr sauber ausgeführt. Ich habe den Rost erst mit einem Drahtigel (an der Bohrmaschine) abgeschliffen - es war nichts durchgerostet - und dann mit Hammerit behandelt, anschließend weitere Lackarbeiten durchgeführt.
        Trotz allem: der Lack schlägt langsam an diesen Stellen wieder Blasen!
        Wahrscheinlich bindet das Hammerit doch nicht so den - unter dem Lack - verbleibenden Rost!
        Wer kennt andere und bessere Grundierungen, dass der Rost (bleibt in den Poren) dann wirklich gebunden wird???
        "Baustelle 320i"

        Kommentar

        Lädt...
        X