Habe einen 320i, einer der Allerersten, wo das Thema Hohlraumkonservierung wohl noch nicht so Ernst genommen wurde.
Habe letztes Jahr die Radläufe hinten, die Schweller und die unteren Kanten der Türen abschleifen, mit Rostschutzfarbe (teilweise Rostbinder und Hammerit) und dann mit Farblack und Klarlack bearbeiten müssen. Und Polieren ohne Ende...
Jetzt, nach einem Jahr, sehe ich an verschiedenen Stellen wieder Blasenbildung, dass heißt, der Rost hat "gesiegt", und ich muss dieses Jahr alles nochmal machen! - Diesmal aber richtig und mit voller Außenlackierung.
Aber: damit das nicht nochmal passiert: Was bindet am Besten den Rost, der ja trotz Beschleifen immer in den Poren zurückbleibt???
Könnte (oder müsste) mir Fachliteratur besorgen, aber vielleicht gibt es ja hier Einige, die Ahnung haben!
Habe letztes Jahr die Radläufe hinten, die Schweller und die unteren Kanten der Türen abschleifen, mit Rostschutzfarbe (teilweise Rostbinder und Hammerit) und dann mit Farblack und Klarlack bearbeiten müssen. Und Polieren ohne Ende...
Jetzt, nach einem Jahr, sehe ich an verschiedenen Stellen wieder Blasenbildung, dass heißt, der Rost hat "gesiegt", und ich muss dieses Jahr alles nochmal machen! - Diesmal aber richtig und mit voller Außenlackierung.
Aber: damit das nicht nochmal passiert: Was bindet am Besten den Rost, der ja trotz Beschleifen immer in den Poren zurückbleibt???
Könnte (oder müsste) mir Fachliteratur besorgen, aber vielleicht gibt es ja hier Einige, die Ahnung haben!
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