Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

funkfernbedienung nachrüsten !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• funkfernbedienung nachrüsten !!!

[size=+1:1111111111]Hallo Hlfe[/size:1111111111]
    ich bin gerad dabei mir in meinem E36 eine Funkvernbedienung nachzurüsten.
    Habe aber folgendes Problem:
    Die Funkfernbedienung funktioniert einwandfrei wenn ich den stecker der an dem stellglied in der fahrertür sitzt abgezogen habe(alle Türen + Kofferraum gehen auf) bis auf die Fahrertür .Stecke ich den stecker aber an, geht nichts mehr .
    Ich habe das Funkfernbedienungsmodul an die kabel für das Öffnen und Schließen signal des Türschlosses angeschlossen.
    Nur irgendwie sind die Türen gegenseitig verriegelt und deswegen funktioniert es nicht.
    Ich weis absulut nicht weiter, javascript:setsmile(' :ka: ')bin schon drei Tage daran.
    Wäre total cool wenn mir jemand helfn könnte.
    Ciao Gruß toni

P.S: bitte antwortet mir an meine E-Mail adresse(toni_s@web.de) :ka:

Re: funkfernbedienung nachrüsten !!!

Warum sollen wir uns denn an deine E-Mail-Adresse wenden? :nee:

Kommentar

ne ist egal ihr könnt mir auch hier schreiben ich wusste nur nicht wie des hier geht aber man sieht das ja immer gleich was ihr mir da schreibt!
      also würde mich freuen wenn ihr eine antwort für mich parrat hättet !!!

Kommentar

Kommentar

überprüfe doch mal ... hast du die kabel auch richtig angeschlossen evtl. kleiner fehler ... aber das wenn du den stecker dran machst und nichts mehr geht klingt für mich nach falschen anschluß

grüße
          dimi

Kommentar

naja ich weis irgendwas stimmt ja nicht aber die zwei Kabel die ich angeschlossen habe sind nun mal für die öffner und schliesser signale. und das andere ist die spannungsversorgung.
            Die Fahrer und Beifahrer seite müssen irgenbdwie gegeneinender verriegelt sein , nur wie ???

Kommentar

Soweit ich weiß sitzt die Einheit unter dem Handschuhfach, zumindest habe ich schon in zwei BMW´s welche eingebaut und immer an dieser stelle.

Kommentar

[size=+2:1111111111]Hallo[/size:1111111111]
                Ich habe es geschafft die funkfernbedienung funktioniert endlich.
                ciao

Kommentar

hi, hab mir auch ein Funkrelais gekauft. Nun weiß ich aber nicht wo ich das anschließen soll.

Unter dem Handschuhfach hab ich einen stecker gefunden, wo es möglicherweise drauf kann. bin mir aber nicht sicher.

Über dem stecker ist ein orangenes Relais.( Könnte es das sein?)

Ich bitte um Hilfe

danke im vorraus

Kommentar

@tonis

Hi,

hab ein ähnliches Problem, nur finde ich nicht mal die Kabel die zum öffnen und schließen da sind?
                    Wo hast du die denn angeschlossen?
                    Blinkeransteurung war kein problem, nur blinke jetzt die Blinker aber an der ZV tut sich nichts.
                    Weißt du welche Kebel von der ZV zum öffnen und schließen sind?

Kommentar

kann nicht jemand mal ein bild oder eine ausührliche anleitung hier posten?? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                      X