If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ganz ehrlich?
ne...
ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass wegen dem DME relais alles andere ausfällt, die zündung ist ja wirklich tod :/
Ausserdem stand davon nix im fehlerspeicher
Habs mir ausdrucken lassen vom wagen :P
nein, er bekommt doch manchmal strom bzw. geht alles, es ist ja auch "selten" dass das passiert (bisher 3mal)
Vocalix, also versteh ich richtig, dass durch das DME gerät die komplette elektronik gesteuert wird und wenn da nix mehr ankommt ist der rest (auch radio?!) tod?
Ich werd mir morgen einfach bei bmw noch nen neues relais bestellen, kostet ja nciht die welt
Anhand der Beschreibung, war durch entfernen des Fernlichrelais auf einmal alles wieder da!
Das DME Relais sitz fast direkt daneben! Wenn das einen an der Waffel hat, kann es gut sein, dass dier der Fehler liegt!
So, habe das dme relais getauscht, brachte nix, eben war er (diesmla zum glück in der garage) wieder tod.
ich habe wieder an den sicherungen rumgespielt, brachte nix, dann hab ich bei fahrer den fussraum abgebaut, so dass ich zu den kabeln am lenkrad kam und habe an einem kabel rumgefummelt, und siehe da er ging wieder...
da es aber ein kleines kabelbündel war, weiss ich nicht genau welches
wisst ihr welches für die zündung zuständig ist?
wie erwähnt, alles im kombiinstrument,radio und motor gehen urplötzlich aus, also welches kabel ist dafür zuständig?
diese lösung erscheint mir auch recht logisch, da der wagen mal geklaut wurde und sicher kurzgeschlossen wurde und die kabel sicher nur wieder zusammen gebunden wurden
Kommentar