Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

    ...man(n) weiss es nicht so genau! :hehe: :hehe: :hehe:

    Kommentar


    • #17
      Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

      Also das mit Verständnis für Ventiltrieb (Hydrostößel, hydraulischer Ventilspielausgleich heißt das eigentlich) scheint hier ein weit verbreitetes Problem zu sein.
      Die Ventile im Zylinderkopf sind die Teile im Motor, die hauptsächlich die Maximaldrehzahl begrenzen. Ab einer gewissen Grenze kommen die einfach nicht mehr mit und fangen z.B. an zu schwingen.
      Eine Maximaldrehzahl (die Drehzahl bei der der Begrenzer kommt) ist z.B. nicht die höchstzulaessige Dauerdrehzahl!! Die liegt ca. 200 U/Min niedriger, damit der Motor länger hält.
      Außerdem ist der Verschleiß der Hydrostößel maßgeblich von der Öltemperatur abhängig (niedrige Temperatur, geringe Fließgeschwindigkeit in den Hydrostößel = hoher Verschleiss).
      Und wenn so´n paar Helden dauernd am Begrenzer fahren müssen und das am besten noch wenn der Motor kalt ist, dann ist die Reparatur an den Hydrostößel eben eher fällig.
      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
      -Gruss vom Yeti-

      Kommentar


      • #18
        Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

        Ich fahre Meinen Motor immer warm. Außerdem hab ich erst 110.000km runter.. Bis meine Hydros fällig werden hab ich noch n bisschen zeit. :P

        Kommentar


        • #19
          Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

          Hallo,
          alle reden hier von Hydros was ja auch korrekt ist aber sollte er nicht erstmal nach dem Ölstand gucken???
          Vielleicht is ja damit schon das Problem gelöst!!
          Weiss ja nicht wieviel Ahnung er von Autos hat!!

          Kommentar


          • #20
            Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

            Die Ventile im Zylinderkopf sind die Teile im Motor, die hauptsächlich die Maximaldrehzahl begrenzen.
            Und ich dachte immer die sind für den Gasaustausch.

            :hihi: :hihi: :nee:
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #21
              Re: Hey Leute habe ein Problem Bei meinem 320 i

              Hallo

              So wie sich das anhöhrt ist das die VANOS. Das ist die nockenwellenverstelleinheit. Meist klackern die etwas im leerlauf ist aber normal!

              Kommentar

              Lädt...
              X