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Also das mit Verständnis für Ventiltrieb (Hydrostößel, hydraulischer Ventilspielausgleich heißt das eigentlich) scheint hier ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Die Ventile im Zylinderkopf sind die Teile im Motor, die hauptsächlich die Maximaldrehzahl begrenzen. Ab einer gewissen Grenze kommen die einfach nicht mehr mit und fangen z.B. an zu schwingen.
Eine Maximaldrehzahl (die Drehzahl bei der der Begrenzer kommt) ist z.B. nicht die höchstzulaessige Dauerdrehzahl!! Die liegt ca. 200 U/Min niedriger, damit der Motor länger hält.
Außerdem ist der Verschleiß der Hydrostößel maßgeblich von der Öltemperatur abhängig (niedrige Temperatur, geringe Fließgeschwindigkeit in den Hydrostößel = hoher Verschleiss).
Und wenn so´n paar Helden dauernd am Begrenzer fahren müssen und das am besten noch wenn der Motor kalt ist, dann ist die Reparatur an den Hydrostößel eben eher fällig.
- Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
-Gruss vom Yeti-
Hallo,
alle reden hier von Hydros was ja auch korrekt ist aber sollte er nicht erstmal nach dem Ölstand gucken???
Vielleicht is ja damit schon das Problem gelöst!!
Weiss ja nicht wieviel Ahnung er von Autos hat!!
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