Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Motorkühlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit der Motorkühlung

Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Schlauch vom Kühler reparieren müssen. Dabei habe ich einiges an Kühlflüssigkeit verloren. Ich habe das Kühlmittel wieder im Ausgleichsbehälter immer wieder bis MAX aufgefüllt, bis der Pegel stabil blieb. Ich bin der Meinung, dass mein Kühlkreislauf nicht richtig funktioniert.

Ich bin in der Zwischenzeit ca. 400 km gefahren. Kühlflüssigkeit ist im MAX-Bereich, aber laut Anzeige wird der Motor erst ab 55-60 km/H warm, und steigt auf die Hälfte der Anzeige ( Normal). Drehe ich dann die Heizung auf, geht der Zeiger nach einiger Zeit fast in den blauen Bereich rein, und die Heizleistung ist fast auf Null!

Ich gehe mal stark davon aus, das ich noch Luft im System habe, aber wenn ich die Entlüftungsschraube öffne, kommt erst ein bisschen Flüssigkeit, und dann sickert die wieder zurück in die Schraube ( bei laufendem Motor ). Der Wagen wird erst bei ca. 100-110 Km/H innen Warm.
    Wenn ich bei laufenden Motor den Decken vom Ausgleichsbeh. abschraube, kann ich einen leichten Überlauf vom oberen Schlauch in den Behälter beobachten. Scheint also die Flüssigkeit zu fördern !?!

Hat da jemand einen Tip für mich ?

PS: Wenn Ihr mir helfen könnt, bitte ich um eine schnelle Antwort. Ich muss immer so um 06:00 Uhr raus, und sitze immer 1,5 Std. im Auto. Wisst Ihr eigentlich wie ********kalt das morgens ist??? :-)

Vielen Dank & Gruss
    Klemmi

Re: Problem mit der Motorkühlung

Hallo Klemmi112
    Da ist dein Thermostat defekt!
    Gruß

Kommentar

Würde ich auch sage das das Thermostat defekt ist.

Kommentar

wenn er luft ziehen würde, dann würde die kühlleistung sinken und die temperatur ansteigen. aber das mit dem thermostat klingt richtig.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Also...

Ich habe am Kühler und am Thermostatgehäuse ( da kann man auch noch vor dem Thermostat ) entlüftet. Keinerleih Reaktion. Alle Verbindungen und Gehäuse absolut dicht. Werde mal am Wochenende das Kühlwasser ablassen, und den Thermostaten ausbauen und auf dem Herd prüfen. Ich denke, der schliesst den Kreislauf nicht mehr, und drückt alles an Wärme über den Kühler. und bei 140 Km/H auf der Autobahn ( Fahrtwind ) und bei um die 0°C ist mir schon klar, warum ich die Karre nicht Warm kriege.

Aber im Ernst. Mein BMW ist nun 11 Jahre alt, und selbst wenn ich ihn noch nicht so lange fahre, darf er auch mal eine Störung haben. ----> Solange das nicht zur Gewohnheit wird.

Schönes Wochenende
          wünscht aus dem Hohen Norden...
          Klemmi

Kommentar

Lädt...
          X