Hallo Leute.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Schlauch vom Kühler reparieren müssen. Dabei habe ich einiges an Kühlflüssigkeit verloren. Ich habe das Kühlmittel wieder im Ausgleichsbehälter immer wieder bis MAX aufgefüllt, bis der Pegel stabil blieb. Ich bin der Meinung, dass mein Kühlkreislauf nicht richtig funktioniert.
Ich bin in der Zwischenzeit ca. 400 km gefahren. Kühlflüssigkeit ist im MAX-Bereich, aber laut Anzeige wird der Motor erst ab 55-60 km/H warm, und steigt auf die Hälfte der Anzeige ( Normal). Drehe ich dann die Heizung auf, geht der Zeiger nach einiger Zeit fast in den blauen Bereich rein, und die Heizleistung ist fast auf Null!
Ich gehe mal stark davon aus, das ich noch Luft im System habe, aber wenn ich die Entlüftungsschraube öffne, kommt erst ein bisschen Flüssigkeit, und dann sickert die wieder zurück in die Schraube ( bei laufendem Motor ). Der Wagen wird erst bei ca. 100-110 Km/H innen Warm.
Wenn ich bei laufenden Motor den Decken vom Ausgleichsbeh. abschraube, kann ich einen leichten Überlauf vom oberen Schlauch in den Behälter beobachten. Scheint also die Flüssigkeit zu fördern !?!
Hat da jemand einen Tip für mich ?
PS: Wenn Ihr mir helfen könnt, bitte ich um eine schnelle Antwort. Ich muss immer so um 06:00 Uhr raus, und sitze immer 1,5 Std. im Auto. Wisst Ihr eigentlich wie ********kalt das morgens ist??? :-)
Vielen Dank & Gruss
Klemmi
Ich habe vor ein paar Tagen eine Schlauch vom Kühler reparieren müssen. Dabei habe ich einiges an Kühlflüssigkeit verloren. Ich habe das Kühlmittel wieder im Ausgleichsbehälter immer wieder bis MAX aufgefüllt, bis der Pegel stabil blieb. Ich bin der Meinung, dass mein Kühlkreislauf nicht richtig funktioniert.
Ich bin in der Zwischenzeit ca. 400 km gefahren. Kühlflüssigkeit ist im MAX-Bereich, aber laut Anzeige wird der Motor erst ab 55-60 km/H warm, und steigt auf die Hälfte der Anzeige ( Normal). Drehe ich dann die Heizung auf, geht der Zeiger nach einiger Zeit fast in den blauen Bereich rein, und die Heizleistung ist fast auf Null!
Ich gehe mal stark davon aus, das ich noch Luft im System habe, aber wenn ich die Entlüftungsschraube öffne, kommt erst ein bisschen Flüssigkeit, und dann sickert die wieder zurück in die Schraube ( bei laufendem Motor ). Der Wagen wird erst bei ca. 100-110 Km/H innen Warm.
Wenn ich bei laufenden Motor den Decken vom Ausgleichsbeh. abschraube, kann ich einen leichten Überlauf vom oberen Schlauch in den Behälter beobachten. Scheint also die Flüssigkeit zu fördern !?!
Hat da jemand einen Tip für mich ?
PS: Wenn Ihr mir helfen könnt, bitte ich um eine schnelle Antwort. Ich muss immer so um 06:00 Uhr raus, und sitze immer 1,5 Std. im Auto. Wisst Ihr eigentlich wie ********kalt das morgens ist??? :-)
Vielen Dank & Gruss
Klemmi
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