Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo oder Kompressor???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo oder Kompressor???

    fahre einen e36 323i mit 170ps. was wäre denn besser für meinen motor? ein turbo-kit,oder ein kompressor-kit???

  • #2
    Re: Turbo oder Kompressor???

    kommt drauf an was du willst. frag mal cuperino der kennt sich da aus.
    er hat bei seinem ein zweiphasengesteuerten flügelzellenturbo mit doppeltgezündeter lda.

    Kommentar


    • #3
      Re: Turbo oder Kompressor???

      würde mich auch interessieren. und wieviel leistung bekommt man zusätzlich! oder lohnt es sich eher den bimmer auf m3 um zu rüsten?

      Kommentar


      • #4
        Re: Turbo oder Kompressor???

        Also beim Kompressor steht die leistung schon sehr früh zurverfügung, da er mit Riementrieb läuft.
        Der Turbo läuft mit Abgasen und benötigt endsprechend Abgasdruck bis erleistung aufbaut, daher die Leistung erst im höheren Drehzahl bereich. Deshalb hat BMW beim 335i zwei kleine Turbolader verbaut die im Niedrigen drehzahl bereich schin beissen (kann ich nur bestätigen). Beim 335d wurde ein kleiner und ein großer Turbolader verbaut. Einer für dein Niedrigen und einer für den Hohen drehzahlbereich.
        Beim Turbolader zb. is ein Ladeluftkühler unverzichtbar, da ohne einem Ladeluftkühler weit aus weniger leistung rausgelockt wird wie mit. Gehört habe ich das für mehr oder weniger normale motoren der Kompressor effektiver ist.

        Gruß Zony

        Kommentar


        • #5
          Re: Turbo oder Kompressor???

          Wenn ihr nen Kompressor mit Garantie wollt undn paar € habt schaut bei G-Powerrein
          Wir saugen uns über die Strassen!!!
          Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

          Kommentar


          • #6
            Re: Turbo oder Kompressor???

            dafür macht der turbo schönere geräusche als ein kompressor
            wie sieht es mit dem eintragen aus?
            mal angeommen ich schweiß mir so ein turbo mit laderluftkühler selbst an einen krümmer, kriegt man sowas eingetragen?
            (hab ein 318i, wäre da so ein umbau überhaupt möglich?)

            Kommentar


            • #7
              Re: Turbo oder Kompressor???

              wie du willst dir den turbo gleich mit LLK auf den krümmer schweissen :aehm:
              Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
              Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Turbo oder Kompressor???

                naja den turbo anschweißen und den lkk vorne hinter die front basteln.. nich immer gleich alles so ernst nehmen *g..
                halt "normale" turbo-technik wie man sie auch in anderen wagen findet ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X