Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schraube abgedreht, siehe Bild, was machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schraube abgedreht, siehe Bild, was machen?

Habe Kühler gewechselt. Wollte neu befüllen, leider dabei die eine der beiden Entlüfterschrauben (siehe Bild) "abgedreht". Bemerkenswert: Es lag nicht am schlechten Werkzeug, es ist nur die "weiche" Schraube abgerundet worden, und nicht das harte Werkzeug. Habe natürlich sofort aufgehört die Schraube noch runder zu machen, weil ich eben gemerkt habe dass meine Nuss 2 mm durchgedreht ist. Was kann ich jetzt noch machen? Danke!

Habe einen M40 318i E36

Re: Schraube abgedreht, siehe Bild, was machen?

Schraube ersetzen?!

Kommentar

Da hilft echt nur eins: Versuchen, das Ding raus zu kriegen und neue rein.

Kommentar

feile schnappen 4 kant hinfelen und dann mit passenden schlüssel rausdrehn und bevor du drehst bisl wd 40 balistol caramba oder so dran machen ans gewinde
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also die Schraube muss er ja so oder so ersetzen und bevor ich da mit der Feile dran rumspielen würde und meine Zeit dran verschwenden würde, würde ich die Schraube einfach rausdrehn, wenns durchdreht einfach mit der Zange ran und gut ist... Da lohnt es sich nicht etwas mit der Feile zu fummeln...

Kommentar

jo richtig rumreißen mit zange da ist schraube gleich abgebrochen

sprech aus erfahrung laufen genügend solcher grobmotorike bei uns auf arbeit rum muss im jahr ca 150 abgerissene schrauben aus irgendwelchen teilen raus bekommen

Veritas odium parit

Kommentar

Man man man... Wenn man mit einer Zange an sowas rangeht, muss man es ja nicht mit Gewalt machen. Du kannst ja auch mit ner Zange eine Schraube drehn...

Kommentar

jo sicher können das leute aber da ich nciht weis wie technisch versiert er ist sag ich ihm die brechstangenmethoden nciht wiel da schnell was hin ist

Veritas odium parit

Kommentar

kleine wasserpumpenzang, mit gefühl abdrehen.
                  wie schon erwähnt etwas rostlöser oder so drauf.
                  da gibts keine probleme.
                  was dir mit der zange abbricht, bricht anders auch ab.

Kommentar

Genau der Meinung bin ich auch Maverick

Kommentar

Oh das is doch mal was für die Industriemechaniker hier....

Also ich würd wie schon gesagt erstmal Rostlöser auf die Schraube draufsprühn !
                      Kurz einwirken lassen und dann nochmal vorsichtig mit der Nuss probieren !
                      Aber wirklich eine Sechskantnuss bitte und nicht diese anderen Nüsse wo die Schraube dann nur auf kleinen Punkten aufliegt !
                      So eine Hast du bestimmt genommen oder ?
                      Warn Fehler...!
                      Denke aber die kriegt man wirklich noch mit ner normalen Nuss raus !
                      Son bissl ruckartig und ein klein wenig auf die Knarre schlagen !
                      Dann hoffen,daß sie sich löst !

Schraube zum Vierkant feilen ???
                      Da kommt er doch garnicht drann um sowas zu machen !
                      Klappt nich !
                      Also wenn das mit der Nuss wirklich nicht klappen sollte dann muß wohl oder übel die Wapu Zange her !
                      Hilft dann alles nix !
                      Aber Wapu Zange dann auch bitte mit der richtigen Seite zu dir ziehn !
                      Machen auch viele verkehrt!
                      Andersrum kannste nämlich nicht soviel Kraft aufwenden !
                      Ja und dann hoffen das die Schraube sich löst !
                      Müßte dann aber eigentlich klappen !

Kommentar

Man kann auch mit ner kleinen Säge oben einen schlitz reinsägen und versuchen die schrasube mit einen Schlitz schrauber rauszubekommen oder du sägst nochmal aber 90° versetzt dann kannste es soger mit nem kreuzdreher versuchen würde aber eher zur Methode mit der zange tendieren.
                        B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ihr seid stark! Danke für alle Antworten. Habe über Nacht die Schraube in Caramba eingeweicht, und werde jetzt als erstes mit der Wasserpumpenzange (wie empfohlen ran).

Es hiess, ich müsse die Zange "richtig" rum verwenden, weil man sonnst nicht genug Kraft aufwenden kann. Wie rum ist dass bitte?

Ausserdem muss ich gestehen dass ich nur ungefähr so eine Zange haben:

Und nicht etwa so eine:

Geht meine Zange oder soll ich mir eine gescheite kaufen? Ist die andere überhaupt eine Gescheite? Wie rum muss ich die verwenden? Oh Mann hätte ich ein anständigen Industriemechaniker gelernt wüsste ich des, aber nein ich bin ein Student mit keinem blassen Schimmer von jegwelcher Praxis. Also sorry für meine Unwissenheit.

Kommentar

Kauf Dir einen satz Schraubenextraktoren, die kannste immer wieder gebrauchen. Werden in die Schraube eingesetzt und ziehen sich fest gegen den Urzeigersinn.

Hier sind ein paar Bilder davon.
                            7er Tech Tips

Kommentar

so eine zange wie abgebildet ist schon ganz ok dafür wenn du platztechnisch damit gescheit dran kommst.falls du die schraube schon etwas gelöst hast und sie sich erst später im gewinde festgesetzt hat srüh sie ruhig kräftig mir rostlöser wd40 caramba was es da nicht alles gibt ein und dreh sie ruhig wieder ein paar gewindegänge rein und dann wieder raus,wenns schwergangig wird wieder einsprühen und vorgang wiederholen dann sollte es eigentlich klappen

Kommentar

Lädt...
                              X