Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem E36?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem E36?????

    Servus leute,wollte mal fregen was eure meisten probleme und eure größten (teuersten ) reperaturen waren.was sind die hauptmängel an einem E 36????????????????? :aehm:
    Einfach nur Spaß haben!!
    ------------------------------------------------

  • #2
    Re: Problem E36?????

    Die teuerste Reperatur war die Lichtmaschine. Eigentlich ist das ja normaler verschleis. Von dem her, 115.000km ohne Reperaturen :P :hihi: :hihi:

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem E36?????

      Querlenker sind oft ne Schwachstelle. hab auch schon mal die Kopfdichtung erneuren müssen. Achsträger vorne und ABS-sensor vorne rechts ´hab ich auch schon gewechselt. ansonsten keine Probleme.


      Gruß marco

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem E36?????

        Hab nur mal interessenhalber bei BMW angefragt was es kosten würde den Keilriemen zu wecheseln:
        (festhalten)

        300€ ( OHNE Material)

        Habs dann selber gewechselt: 3h Arbeit und 100€ für nen Keilriemen inkl. Lenkrollen.
        OK, sind nochmal 5 € dazugekommen, hab ne Schraube überdreht, die dann abgebrochen ist :-)
        http://bucanac.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem E36?????

          Hab nur mal interessenhalber bei BMW angefragt was es kosten würde den Keilriemen zu wecheseln:
          (festhalten)

          300€ ( OHNE Material)

          Habs dann selber gewechselt: 3h Arbeit und 100€ für nen Keilriemen inkl. Lenkrollen.
          OK, sind nochmal 5 € dazugekommen, hab ne Schraube überdreht, die dann abgebrochen ist :-)
          keilriemen,lenkrollen????????
          :aehm: :aehm:

          meinst du nicht zahnriemen???
          wenn ja,den hab ich für 30,- im zubehör bekommen,und von nem kumpel (kfz-mechaniker)einbauen lassen!kosten gesamt 30,- und ne kiste bier!!

          meine häufigsten probleme beim e36 sowie e30 waren,wie schon oben erwähnt ebenfalls die abs-sensoren!1mal im e30 und 2mal im e36!und immer vorne rechts!scheint wohl ein kleines manko zu sein!! :ka:

          sonst hatte ich noch keine grossen sachen,ausser verschleißteile!!!

          mfg patrick...
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem E36?????

            Hab nur mal interessenhalber bei BMW angefragt was es kosten würde den Keilriemen zu wecheseln:
            (festhalten)

            300€ ( OHNE Material)

            Habs dann selber gewechselt: 3h Arbeit und 100€ für nen Keilriemen inkl. Lenkrollen.
            OK, sind nochmal 5 € dazugekommen, hab ne Schraube überdreht, die dann abgebrochen ist :-)
            keilriemen,lenkrollen????????
            :aehm: :aehm:

            meinst du nicht zahnriemen???
            wenn ja,den hab ich für 30,- im zubehör bekommen,und von nem kumpel (kfz-mechaniker)einbauen lassen!kosten gesamt 30,- und ne kiste bier!!
            --> Zahnriemen, ja, sry, meinte ich doch ... Hab mir bei "Henke" nen Satz von Conti-Tech gekauft....hat knappe 100€ gekostet.
            http://bucanac.de

            Kommentar


            • #7
              Re: Problem E36?????

              alles klar nun weiß ich genaueres danke für eure antworten
              Einfach nur Spaß haben!!
              ------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                Re: Problem E36?????

                Hallo Leute,

                ich hatte aber dazu noch Probleme mit den Radlagern. Also denkt auch daran, wenn hohe Kilometer auf euch zu kommen.
                ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

                Kommentar


                • #9
                  Re: Problem E36?????

                  300€ geht ja noch. Ich musste für mein Motorrad für neue Reifen + einen neuen Kettensatz 450€ blechen (Vierhundertfünfzig) Mit dem Geld lasse ich meinen BMW wohl mehr als nur ein mal reparieren.
                  Honda hat recht komische Preise :kotz: :kotz: :kotz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Problem E36?????

                    nockenwellen kit. Müsste eigentlich bei bmw mal gewechselt werden [size=+2:1111111111]1500 Euro[/size:1111111111] wurde mir gesagt.

                    Habe es dann für 300 selber gemacht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X